Beiträge von ode. im Thema „The Golden Ages erscheint beim Schwerkraftverlag“

    Da die Version von Quined Games auch deutsche Regeln hat und ansonsten sprachneutral erscheint (oder doch nicht?)

    In der Tat. Bis auf die Regel und das Beiblatt alles sprachneutral. Dadurch wurde einiges an Symbolik verwendet, die man erst mal erlernen muss. Ich hatte da nach einer Partie aber den Eindruck, dass das machbar ist.



    Ja. Da ihr niederländischer Heimatmarkt nicht groß genug ist, sind alle selbst entwickelten Spiele von Quined Games aus Prinzip sprachneutral gehalten und mit mehrsprachiger Anleitung versehen (üblicherweise NL/EN/FR/DE).

    Da stellt sich aber doch die Frage, warum das Spiel neu auflegen, wenn nicht mal die erste Auflage vergriffen ist. Ich finds super, denn ich gönne es dem Spiel. Muss ich vielleicht doch noch ins Regal stellen. Finde die Illustrationen super! Ich mag die Sachen von Roche total gern. Er hat einen eigenen Stil. Und einen grandiosen Stil. Mir 1000x lieber als die Xte Realismus-Show von Menzel, Vohwinkel oder den üblichen Verdächtigen...