Beiträge von d0gb0t im Thema „20.07.-26.07.2015“

    Nabend,

    Gestern haben wir seit Langem wieder einmal #EldritchHorror ausgepackt. Unser Gegner war diesmal Ithaqua und nachdem die Scenariokarte das Antarctica Spielbrett verlangte, wurde dieses auch noch aufgebaut. Gegen den Wind-Walker sind Felicia Hathaway (meine Frau) und Wilson Richards (ich) angetreten. Es ging gleich fest zur Sache: die ersten beiden Mythos-Karten waren bereits beide blauen Karten. So ging es bereits sehr stressig los. Während ich und meine Schrotflinte auf Monsterjagd gingen (immer am Rande des Wahnsinns wandelnd - der gute Wilson hat ja nur 4 Sanity), beschäftigte sich Felicia mit dem Sammeln von Clues, dem Schließen von Gates und dem Erfüllen von Ithaquas Karten. Die Doom-Track war bereits auf 1 unten (bei 0 wäre der Wind-Walker höchstpersönlich erschienen) als wir das finale Rätsel lösen konnten und so einen Untergang der Menschheit verhinderten.

    wie genau macht ihr das zu zweit? Wir haben im Urlaub jetzt 4 mal hintereinander versucht, Azatoth platt zu machen... Kein Land in Sicht... wir haben ständig nur auf die Fresse bekommen... und nur bei einem Spiel sah es so aus, als wenn wir es schaffen könnten... ansonsten sind wir nur so überrannt worden von Gerüchten, Monstern, Toren usw... :S