Beiträge von Smuker im Thema „Wishlist Essen 2015“

    1) My Village: Essen 2015 Videovorschau: My Village (eggertspiele... | News | Cliquenabend
    Das Spiel sieht ok aus (aka bleibt im Status "einigermaßen interessant"). Ich will nur hoffen, dass das im Video gezeigte Material noch nicht final war. Die Spielpläne sehen sehr dünn aus. (alea lässt grüßen)


    2) Das Goldene Zeitalter: Essen 2015: Vorstellung Goldene Zeitalter (Schwerkraft... | News | Cliquenabend
    Macht keinen sehr spannenden Eindruck. Grafik eher abtörnend. Heruntergestuft von "einigermaßen interessant" zu "mäßig interessant"


    Haben die Cliquenabendler den Intro-Song schon länger? Ich habe den in diesen Videos zum ersten Mal gehört. Smuker?

    Hi Matze,


    zu 1.--> Natürlich ist das nicht das finale Material, das war nur ein Prototypenausdruck auf Papier mit den fertigen Grafiken. Das fertige Spiel hat viel dickere Pappe... aber wir dachten wir stellen es noch vor der Messe vor und ihr freut euch, dass ihr schon Infos zum Spielgefühl und unseren Ersteindruck habt


    zum Song: Nope der ist neu und wurde spontan vom großartigen Viktor in Malle für uns eingesungen. Wir feiern dieses Jahr 10 Jähriges was perfekt passt und der Song hat uns alle so umgehauen, dass es aktuell jetzt unser Standardintro ist und bleibt. Auch gibt es einige andere Sachen vor dem Intro die aufgrund des 10 Jährigen gerade in sehr vielen Videos sind ;-).

    Minerva klingt für mich leider nicht so interessant, da es ein Multiplayer-Solitär-Spiel zu sein scheint - das mag ich nicht so. Für mich klingt aber Air Alliance irgendwie spannend. Nach dem Lesen der Anleitung bin ich weiter interessiert, es klingt nach relativ hoher Interaktion. Hat sich das schon einmal jemand angeguckt bzw. haben die Cliquenabendler es schon einmal spielen können?

    Ich würde es genau anders sehen. Air Alliances ist für mich eher ein Multiplayer-Solitär mit wenig Interaktion während Minerva in die übliche Vielspielerkerbe schlägt und diesbezüglich auch Interaktion (Run auf die Siegpunkte, wer schafft die Ziele zuerst / Run auf die Plättchen "nehm ich das oder bleibt das liegen? Arg es bleibt nicht liegen"... etc.


    Videos kommen demnächst dazu.