Beiträge von Braz im Thema „Wishlist Essen 2015“

    Und wo ist da der Erkenntniswert?


    ?(
    Wie meinen?
    ...naja mein Posting bestand ja nicht nur aus dem einen Satz, den du da gerade zitierst...


    ...als denn...dann gehe ich mal auf deine Frage ein: Der Erkenntniswert ist folgender (mal klarer extra für dich ;) )


    1) da gibt es ein Video-Review von Hunter und Cron. Das kann man sich anschauen, um sich evtl. noch ein besseres Bild vom Spiel zu machen.
    2) Des weiteren ist das Feedback, dass das Spiel als gut bewertet wurde. Ein seichteres Spiel, wie es Nora befürchtet, muss nicht unbedingt bedeuten, dass man es als Absacker (als ein "lockeres Spiel zum Ausklang") oder als schlechtes Spiel sieht. Auch hier hilft ein Regelvideo u.U. um sich noch ein genaueres Bild vom Spiel zu machen. Bsp.: Alleine Vom Regelwerk erwartet man ja auch u.U. vom Innovation ebenfalls ein "seichtes" Spiel (es sind 3 oder 4 kleine Seiten in denen die paar Aktionen beschrieben werden...viel mehr ist da nicht...). Auch hier kann ein Regelvideo mit evtl. Ingame Sequenzen helfen, damit man sieht, dass es dies vielleicht keinesfalls ist ODER um evtl. die eigene Meinung zu bestätigen.


    Also: a) da gibt es was auf Video UND b) es wurde von den beiden als gut befunden


    Des weiteren erwähnte ich nicht nur den einen Satz, den du aus meinem gesamten Posting herausgenommen und isoliert darstellst, sondern führte noch an, dass ich das Spiel beim Berlin Con Video ebenfalls gesehen hatte und teile somit Noras Befürchtung: Es scheint auch für mich ein seichtes Spiel zu sein, ABER aufgrund des positiven Reviews von den beiden, möchte ich es mir einmal in Essen näher anschauen. -> Vielleicht gibt es da ja noch was Spezielles im Spiel, das einen dann ebenfalls reizen könnte.


    Also was genau ist jetzt dein Problem bzw. möchtest du sonst noch wissen?
    Dein Posting würde ich evtl. sogar verstehen, hätte ich nur den von dir herausgenommenen Satz gepostet...da gab es aber noch mehr und so lässt mich dein Posting doch etwas fraglich zurück....


    Gruß
    Braz

    Hallo Elektro,ich habe die Spielregeln erst vor ein paar Tagen gelesen und habe die Befürchtung, daß #IsleofSkye eher auf der Seite derleichten Strategiespiele anzusiedeln ist. Unsere Mitspieler werden es eher als lockeres Spiel zum Ausklang sehen und Spieledieser Kategorie haben wir eigentlich genug.CiaoNora


    also Hunter & Cron finden es wohl ganz gut.... Ich hatte mir aber auch die Sache nochmals überlegt, nachdem ich auf der Berlin Con ein Video zum Spiel gesehen habe. Ich bin eigentlich großer Isle of Sky Fan der echten Insel und wollte mir schon alleine deswegen das Spiel zulegen.....nach dem Video habe ich aber auch erst mal Abstand davon genommen und teste es in Essen lieber erst mal an.

    Für alle Brimstone begeisterten, habt ihr das schon gelesen?FFP's Jack Scott Hill notes that the company is flying in the titles mentioned above — in limited quantities, of course, although such quantities are always limited since the number of protons in the universe is finite, not to mention the available space in the Indiana Convention Center, but I think you know what I mean — but in addition to that trio of Dark Gothic titles, Flying Frog plans to have fifteen expansions and add-ons available (in limited quantities) for Shadows of Brimstone. Here's the list of those titles:-----• Shadows of Brimstone: Caverns of Cynder Expansion-----• Shadows of Brimstone: Caverns of Cynder Artifacts #1 Game Supplement-----• Shadows of Brimstone: Doorways into Darkness-----• Shadows of Brimstone: Badlands Expedition Game Supplement-----• Shadows of Brimstone: Serpentmen of Jargono Deluxe Enemy Set (Gen Con Preview Version)-----• Shadows of Brimstone: Masters of the Void Deluxe Enemy Set (Gen Con Preview Version)-----• Shadows of Brimstone: Guardian of Targa XL Enemy (Gen Con Preview Version)-----• Shadows of Brimstone: Scourge Rats / Rats Nest Enemy Set (Gen Con Preview Version)-----• Shadows of Brimstone: DarkStone Brutes Enemy Set (Gen Con Preview Version)-----• Shadows of Brimstone: Trun Hunters Enemy Set (Gen Con Preview Version)-----• Shadows of Brimstone: Harvesters From Beyond Enemy Set (Gen Con Preview Version)-----• Shadows of Brimstone: Trederran Raiders Enemy Set (Gen Con Preview Version)-----• Shadows of Brimstone: Burrower XXL Enemy (Gen Con Preview Version)-----• Shadows of Brimstone: SECRET Enemy Set #1 (Revealed at Gen Con)-----• Shadows of Brimstone: SECRET Enemy Set #2 (Revealed at Gen Con)


    ...also mir gefällt Shadows of Brimstone auch außerordentlich gut. Grund: Es ist der erste Dungeon Crawler, den ich kenne, den man Solo spielen kann bzw. Alle gegen das Spiel.
    Tolles Spiel, ABER die beiden Grundboxen reichen mir. Da steckt schon eine Menge Spiel in den beiden Boxen.....mir jetzt schon etwas zu viel.
    Von daher lasse ich die Erweiterungen aus ;)