Beiträge von Kermeur im Thema „Wishlist Essen 2015“

    Zu Nippon:


    Mein Interesse ist eigentlich gen Null gesunken, da das Spiel nun aussieht wie alle anderen vom Verlag und mich vor allem an das echt öde Madeira erinnert.


    Die Grafik im japanischen Stil hingegen hatte Stil.

    Für die ist aber auch die Messe schon nach einem Tag beendet.

    Da muss man dann auch nicht hinfahren, das ist ja Stress pur.

    Zum "einfach mal so treiben lassen" bleibt da keine Zeit.

    Wieso nicht?


    Ich war letztes Jahr lediglich Samstag da, habe einige Vorbestellungen für mich und Wünsche für @Marcel P. abgeholt, habe mir alle Hallen und ziemlich viele Stände angeschaut und El Gaucho, Arkwright und Die Staufer vollständig gespielt. Ich habe hier und da geschaut einiges gekauft und war kurz vor 18 Uhr fertig und hatte nie das Gefühl gehabt irgendetwas verpasst zu haben. Gehetzt bin ich ebenfalls nicht, ich habe mich treiben lassen. Macht man so gewöhnlich im Urlaub.


    PS: Wir zahlen für zwei Nächte im Hotel etwas über 220 Euro für zweieinhalb Personen, gehen Abends immer schön Essen und mir ist es pupsegal, ob das Spiel was ich Essen gekauft habe nun beim Onlinehändler schon 3 Euro billiger ist. Für mich ist diese Messe Urlaub und Erlebnis. Zum Sparen kann ich auch zu Hause bleiben.

    Ja der Versand, tja ist immer so ein Problem, wenn der Zusteller, der Lieferfahrer, der Flugkapitän, die Be- und Entlader etc. auch noch bezahlt werden wollen. Ich glaube fast, dafür sind Versandkosten gemacht wurden und die trage ich auch gerne.

    Gerne!
    Ich habe bei meiner Wunschliste mal die Preise ergänzt, soweit bekannt: Wishlist Essen 2015
    Falls jemand bei einem Spiel einen besseren Preis hat, nur raus damit.
    Momentan ist die Spiele-Offensive preislich ganz vorne mit dabei. Die haben die Neuheiten aber auch recht früh eingepflegt. Buecher.de wird bei einigen Sachen mit Sicherheit einen besseren Preis bieten, wenn sie das Spiel denn überhaupt ins Sortiment aufnehmen.

    Da biste so ein Schnäppchenfuchs und dann findest Du die besten Preise für deine Spiele bei der SO? Wo die meisten Spiele zwar eingepflegt aber nicht lieferbar sind und zum anderen schon teurer als die Konkurrenz sind? Da musst Du aber noch ein bisschen üben...


    Nachdem die Regel nun online ist, hasbe ich mir dann Mombasa auch bestellt, dann muss ich es in Essen nicht schleppen. Grund war natürlich, neben der Regel,der günstige Preis von 23,95 €.


    Da wird bestimmt einer gerade ganz unruhig, stimmts @Matze ? :evil:

    2. Erweiterung zu Nations - vermutlich noch nicht auf deutsch erhältlich, daher abwarten, was kommt.


    Ich finde es ja bemerkenswert, dass Lautapelit den "Mut zur Lücke" beweist und man in der Erweiterung nicht die "Standardnationen" wie England, Frankreich, Spanien oder Deutschland findet, sondern Mali, Äthiopien, Mongolei oder Polen. Das gefällt mir!

    Ich habe längst noch nicht alle interessanten Neuheiten unter die Lupe genommen, aber nach dem bisherigen Lesen hat sich ein Spiel ganz weit nach oben gearbeitet unter denen, die ich vorher noch überhaupt nicht kannte: Antarctica (Autor: Charles Chevallier, Verlag: Argentum). Mal so als Tip an die Runde...

    Bin mir da sehr unsicher. Ich finde Chevallier macht sehr schöne kleine (optisch ansprechende) Spiele aber Antarctica klingt einfach nur komisch, allein schon der wirre Flavourtext.

    Man kann es auch bei Milan-Spiele vorbestellen.

    Dies habe ich nun getan, da ich über 20 Euro Versand von Holland nach Deutschland etwas übertrieben finde.


    Kann Michael Lang aber auch eine Lieferung garantieren, oder guckt man unter Umständen in den Ofen, hat da wer Erfahrung mit Splotter und Milan gemacht?

    Bisher im Interessensbereich liegen:


    Nippon ( Whats your game)
    Zünfte von London
    Ships (Treefrog) (Wird eh blind gekauft)
    Artifact Inc. (Red Raven)
    Takenoko: Chibis Erweiterung (Matagot)
    New York 1901 (Blue Orange Games)
    Haspelknecht (Quined Games)
    Antarctica (Argentum Verlag)
    Bretagne(Placentia Games)
    Discoveries (Ludonaute)


    Zudem erhoffe ich folgende Spiele zu erhaschen:



    Genesis (GMT) (Aber sowas von!!!)