Beiträge von Thygra im Thema „Wishlist Essen 2015“

    Ich frage mich aber nun tatsächlich, wie man den Mann bezahlt.

    Mit Euros, meist per Überweisung auf ein Bankkonto. ;)


    Im Ernst: Üblicherweise vereinbaren Autor und Illustrator zu Beginn eines Projekts einen Fixbetrag, der sich nach dem zu erwartenden Aufwand des Illustrators richtet. Je nach davon evtl. abweichendem Aufwand wird das dann im Laufe des Projekts unter Umständen noch mal angepasst.


    Manchmal wird ein Illustrator an den Umsätzen beteiligt, manchmal nicht. Wenn er beteiligt wird, wird dafür der Fixbetrag meist niedriger angesetzt. Aber letztendlich hängt das alles immer sowohl vom Verlag als auch vom Illustrator ab, wie man sich einigt.

    Da beschwört doch glatt jemand @Thygra herbei... :D

    Nein, wieso? Ich verteidige nicht aus Prinzip alles, was Pegasus betrifft, sondern ich verteidige nur das, wovon ich persönlich überzeugt bin.


    Der Webshop bietet sicher noch Potenzial nach oben. Ich kann Herberts Wahrnehmung verstehen. Eine Sonderaktion wie Messe-Abholung war hier wohl bisher nicht vorgesehen. Das könnte daran liegen, dass der Shop primär nicht für Endkunden, sondern für Händler angelegt wurde.

    Die Mage Wars Erweiterung Flammenschmiede wird es auf der Messe geben?

    Ich habe keine Ahnung. Im Katalog ist es abgebildet, allerdings noch als "Voransicht". Das könnte ein Zeichen sein, dass es bis Essen nicht klappt. Aber ich spekuliere nur, und vermutlich weiß das jetzt auch noch niemand sicher.

    Wie sieht es mit den Erweiterungen für Dungeon Roll aus?

    Nach meinem Wissensstand erst 2016.

    Und wird Pegasus weitere Erweiterungen für Mage Wars eindeutschen? Vor allem Battlegrounds?

    Battleground Domination wird im neuen Katalog vorangekündigt, also offenbar: Ja.

    Mich interessieren da kleinen Zweier dieses Jahr sehr. Unter anderem Yomi, welches ja schon ein paar mal angekündigt war und verschoben wurde.
    Kommt das demnächst ?

    Yomi kommt erst in 2016, das mussten wir verschieben.


    Wir werden aber in der kleinen 9,95-Schachtel in 2016 und 2017 so einige nette Sachen für genau 2 Personen rausbringen, vor allem auch kurze und knackige Spiele mit 5-15 Minuten Spieldauer für zwischendurch. Einfach noch etwas Geduld haben. :)

    Bei Pegasus lohnt sich schon deshalb ein Messebesuch (und eventuell Einkauf), weil man nie weiß, ob die nicht erst einmal wieder die lokalen Händler versorgen werden...

    Klar, wie auch schon in den beiden letzten Jahren werden einige Titel bis Ende Dezember nur im Fachhandel (und auf der Messe in Essen) erhältlich sein. Welche Titel das sind, weiß ich noch nicht.

    ... und die Touris fahren doch sowieso alle nur deshalb nach Carcassonne, weil sie das Spiel kennen und jetzt mal sehen wollen, wie der Ort wirklich aussieht ... ;)

    Falls das keine Ironie war: Du weißt schon, dass Carcassone eine der meist besuchten Orte von Frankreich ist. Zusammen mit Eifelturm und Mont St. Michel das beliebteste Touri Ziel in Frankreich überhaupt.

    Da war ein Smiley am Ende meines Beitrags. ;)

    Asterix & Obelix- Das große Abenteuer (Als Fan der Comics muss ich es mir zumindest ansehen)

    Dieses Spiel wird nicht in Essen erscheinen, sondern erst später. Aber dafür wird das Asterix & Obelix Mau Mau in Essen verfügbar sein. Das ist nicht nur ein "normales" Mau Mau, sondern (ähnlich wie das Vampir Mau Mau) eine Variante mit ein paar neuen Elementen. Man kann zum Beispiel Zaubertrankkarten ausspielen für Sondereffekte. Oder man geht in den Wald, um Wildschweine zu jagen und Römer zu verhauen, womit man Bonuspunkte sammeln kann.