Beiträge von sneuhauss im Thema „Wishlist Essen 2015“

    Findest Du? Optisch - klar, das sieht komplett nach einem Familien- bis Kinderspiel aus. Aber die vorausschauende Planung der Produktionsstraßen und den "Kampf" um die Märkte finde ich nicht uninteressant. Hast Du das Video von Rahdo gesehen?

    Ich glaube, dass ich mich bisher noch nicht selbst zitiert habe - aber ich wollte noch einmal das Spiel Automania ansprechen. Ich habe es mir noch einmal angeguckt und ich bin immer noch der Meinung, dass ich es mir kaufen sollte. Gibt es jetzt evtl. jemanden, der es zusammen mit mir vergünstigt kaufen würde?

    Dies habe ich nun getan, da ich über 20 Euro Versand von Holland nach Deutschland etwas übertrieben finde.
    Kann Michael Lang aber auch eine Lieferung garantieren, oder guckt man unter Umständen in den Ofen, hat da wer Erfahrung mit Splotter und Milan gemacht?

    Er bekommt die Spiele direkt in Essen. Mein Antiquity-Kauf hat auch problemlos geklappt.

    Ob das nun 5€ mehr oder weniger hier oder dort sind, ist für mich irrelevant. Des öfteren kann man aber in Essen durchaus mit den Leuten mal handeln - insbesondere bei einem vorher geführtem humorigem Gespräch. Mit einem nüchtern vorgebrachtem "...ist da preislich noch was drin...", kommt man eher nicht zum Ziel.
    Wichtiger als der Preis ist für mich die Tatsache, das ich in Essen schlicht weniger zu schleppen habe. Alles was mich interessiert und schon im Vorfeld zu bekommen ist, wird eben schon vorher erworben.
    Letztendlich kannst du das natürlich ganz anders sehen, aber so macht (mir) kaufen mehr Spass.

    Danke - aber die Antwort hilft mir nicht weiter. Vergleichbar wäre, dass ich im Schrauber-Forum nach Tipps für den Zündkerzenwechsel bei meinem Golf frage und Du dann erzählst, dass Du Deinen Porsche auch bei Kleinigkeiten nur zur Vertragswerkstatt bringst - so macht Dir Autofahren mehr Spaß...

    Ich interessiere mich für die Schwerkraft-Spiele "Katakomben" und "Studie in Smaragdgrün". Ich bin jetzt unsicher, ob ich die Spiele im Online-Shop oder auf der Messe kaufen soll. Hat da jemand Erfahrungswerte, womit man besser fährt? Der Preis ist aktuell 50 Euro (Katakomben) bzw. 35 Euro Study in Emerald(Vorbesteller-Rabatt).
    Ich bilde mir ein, dass es KanBan letztes Jahr für 45 Euro als Vorbesteller gab, später dann teurer im Onine-Shop und dann auf der Messe wieder für 45 Euro. Carsten selber wollte sich dazu nicht äußern. Für Tipps wäre ich dankbar.

    Hat jemand Interesse an dem Kickstarter-Spiel "Automania"?


    Automania - Kickstarter-Kampagne


    Rahdo's Video dazu ist evtl. auch hilfreich


    Es war schon in der Kampagne für 38 Euro als Essen Pick-Up erhältlich - ansonsten inkl. Versand 56 Euro. Jetzt gibt es die Option "2 für 70 Euro" - da wäre ich dabei und könnte zwei Exemplare aus Essen mitbringen bzw. dort übergeben.


    Ich bin nur am ersten Tag (Donnerstag) da. Wenn also jemand Interesse hat (Do. in Essen oder aus Hamburg), könnte ich zwei Spiele kaufen. Falls jemand weiter weg wohnt und nicht nach Essen fährt, kämen eben noch Portokosten drauf.

    Ich würde es genau anders sehen. Air Alliances ist für mich eher ein Multiplayer-Solitär mit wenig Interaktion während Minerva in die übliche Vielspielerkerbe schlägt und diesbezüglich auch Interaktion (Run auf die Siegpunkte, wer schafft die Ziele zuerst / Run auf die Plättchen "nehm ich das oder bleibt das liegen? Arg es bleibt nicht liegen"... etc.
    Videos kommen demnächst dazu.

    Danke für die Einschätzung!


    Blockiert man denn bei Air Alliance nicht die anderen Linien auf den Landebahnen oder versucht durch Allianzen bzw. das Verhindern von Allianzen der Mitspieler schnelle rvoran zu kommen?

    Ich bin ja ein großer Fan von exotischen Spielen, kaufe eigentlich jedes Jahr in Essen 1-2 Spiele, die im Vorwege interessant klingen, ich sie dann aber ungespielt mitnehme, weil sie später sehr schwer zu bekommen sind. Dazu gehören eben besonders die Japon Brand Spiele. Jetzt kann man sie vorbestellen:


    http://japonbrand.myshopify.com


    Minerva klingt für mich leider nicht so interessant, da es ein Multiplayer-Solitär-Spiel zu sein scheint - das mag ich nicht so. Für mich klingt aber Air Alliance irgendwie spannend. Nach dem Lesen der Anleitung bin ich weiter interessiert, es klingt nach relativ hoher Interaktion. Hat sich das schon einmal jemand angeguckt bzw. haben die Cliquenabendler es schon einmal spielen können?