Beiträge von Spielteufel im Thema „Wishlist Essen 2015“

    Hallo Nora,
    ja, stimmt, eher leichtes Strategiespiel. Dennoch mit einem Kniff bezüglich der Wertungen und es macht wirklich Spaß. Wir haben das Spiel jetzt seit einer Woche und bereits 5 mal gespielt. Durch die immer unterschiedlichen Wertungsplättchen spielt sich jedes Spiel anders und damit sehr abwechslungsreich. Also bestimmt kein Brainburner, aber von denen haben wir auch genug und aufgrund der häufig längeren Spieledauer kommen diese eher selten auf den Tisch. Ein Isle of Skye geht aber zu zweit auch mal abends noch und gefällt uns mit jedem Mal besser.
    Ist halt wirklich die Frage, was man so sucht.
    Wir hatten im letzten Jahr auf der Messe lauter Strategiekracher gekauft und sind dankbar, mal etwas leichtere Kost, dennoch abwechslungsreich auf dem Tisch zu haben.


    Gruß vom
    Spielteufel