Beiträge von Dieter im Thema „Wishlist Essen 2015“

    Auch an dieser Holzbox bin ich nun "Dank" unknowns nicht vorbeigekommen...
    Man hatte lange nichts gehört und ich dachte schon diese Messe wird günstiger für mich....
    Und nun: #190 - Aber die Vorfreude auf das Spiel ist groß.
    Von den anderen "Eggert-Holzeditionen" haben wir nur Cuba häufiger gespielt, "Grand Cru" noch gar nicht und "Glück auf" lediglich 1x,
    "Im Schutze der Burg" 2 oder 3x. Aber machen sich gut im Regal... ?(
    Welche Box ich leider verpasst habe ist die von "Anno 1502", aber wir haben es sowieso immer nur mit Erweiterung gespielt.

    Ark & Noah war noch dazwischen..

    Ja, du hast Recht, im letzten Jahr gab es ja nur die Neuauflage von Florenza, aber da habe ich das Spiel erst richtig kennengelernt. :thumbsup:
    Aktuell gibt es ja die Möglichkeit das Spiel für 33,- zu pre-ordern, die Regel sieht auch schon ansprechend aus, aber was taugt es letztlich
    "auf dem Tisch"......

    Bin richtig gespannt auf Mombasa. Viele <Vorschuss-Lorbeeren, mal sehen ob es halten kann was es verspricht.
    Haspelknecht wird wohl auch ein "Must-Have" Spiel sein. Ebenso die Rokoko-Erweiterung.
    Sehr gespannt auch auf Grand Hotel Austria, Steamship Company und Porta Nigra.
    DIe Vorfreude wächst langsam!