Imperial Assault ist ja auch ein Skirmish Spiel. Aber ich fand bereits Descent zumindest für meinen Spielegeschmack nicht so passend. Battle Lore 2nd Edition spielen wir wiederum sehr gerne.
IA hat zwei Regelsätze - eines für das "Descent" Spiel, und eines für das 2er Skirmish-Spiel. Auch das Spielmaterial divergiert hier etwas.
Space Hulk wurde früher auch gerne als "Squad Leader in Space" bezeichnet. An und für sich ein ganz gutes Spiel (wobei ich die Neuauflage noch nicht gespielt habe).
Was ich auch immer recht witzig und flott fand, war das alte #CryHavoc mit all seinen Auswüchsen, wie Wikinger, Feudales Japan und Fantasy.
Bei WFB (und auch 40K) habe ich früher mehrmals zugesehen: Ich bewege meine Figürlis, Du würfelst. Ich nehm' welche weg, dann würfle ich und Du nimmst welche weg. Das geht solange, bis wir uns Base-to-Base berühren und dann würfeln wir nur bis einer weg ist. Dazwischen dürfen noch ein paar Zauberer zaubern und ein paar Flugviecher was tun (was letztendlich ebenfalls im entfernen von Figuren resultiert). Auch nix für mich.
Das D&D Tabletop fand ich da weitaus besser. Hat sich aber relativ schnell wieder vom Markt verabschiedet.
Unlängst hatte ich #HeroesOfNormandy am Spieltisch - na das ist ein Glumpert! Funktioniert ähnlich wie WFB: Keine Moral-Regeln, kein Rout, kein gar nix. Nur hübsch. Und langweilig.