Beiträge von Cyberian im Thema „ The Trials of Idavare“

    Ich glaube, Du hast meine Frage nicht verstanden. Soweit ich das sehe, verwendet ihr die gleichen Rollen wie z.B. in Werwölfe von Düsterwald (Hexe, Jäger, Amor, kleines Mädchen etc.). Der einzige Unterschied ist, dass jeder Spieler nun eine "Fraktion" (Mensch oder Werwolf) UND eine Rolle (Dorfbewohner oder Spezialrolle) zugelost bekommt. Oder habe ich was übersehen?


    Genau dieses Spiel (eigentlich eher eine Hausregel) kann sich heute schon jeder selber "basteln", indem er sich zwei identische Packungen "Werwölfe" zulegt! Also ketzerisch gefragt: Warum sollte man dann euer Projekt unterstützen?


    Zum Thema rechtliche Probleme: Ich will und kann da nicht ins Detail gehen und vermutlich seit ihr mit dem Kniff, Fraktion und Rolle kartenbestimmt zu verteilen, eh auf der sicheren Seite. Doch hat Kickstarter, Inc. auch schon Projekte beendet, bei denen die Nähe zu einem bestehenden Franchise nicht ganz so deutlich war.

    Willkommen im unknowns-Forum!


    Ich habe die Kickstarterseite nur überflogen. Abgesehen von den rechtlichen Problemen, die eure Version aufgrund der Nähe zum Original bekommen könnte: was genau kann euer Spiel, was ich nicht auch mit zwei identischen Packungen von z.B. Werwölfe von Düsterwald umsetzen könnte?