Beiträge von Hillbilly im Thema „13.07.-19.07.2015“

    Nachdem ich schon lange stiller Leser bin will ich mich auch mal zu Wort melden :D


    Als erstes testeten meine Frau und ich eine unserer Neuerwerbungen am Samstag aus - Isle of Syke von lookout. Nachdem ich die erste Partie haushoch verlor da ich mich auf die falschen wertungsplättchen versteift hatte, konnte ich die Revanchepartie souverän mit einem dicken geldpolster gewinnen. Mein ersteindruck vom Spiel ist gut, durch die unterschiedlichen wertungsplättchen die auch immer in unterschiedlichen Runden gewertet werden ist schon mal einiges an Abwechslung geboten, das mit dem Kaufpreis der eigenen Plättchen heimlich festlegen ist auch sehr interessant gemacht, verlangt man zuwenig spart der Gegner geld, verlangt man zuviel bleibt man unter Umständen darauf sitzen und hat dann selber geldprobleme. Wird demnächst sicherlich noch ein paar mal ausprobiert.


    Am Sonntag spielten wir unsere erste Partie Brügge - ich fands gut - meine Frau zu glücksabhängig. Sie litt ständig unter Geldnot während ich immer die passenden Farben für die 6er Würfel auf der Hand hatte und auch noch eine Person hatte die mir gut Geld bescherte, logischerweise gewann ich souverän.


    Am Dienstag waren dann zwei Runden dead man's draw dran. Kannte das Spiel schon vom ipad und jeder der was mit push your luck Spielen anfangen kann sollte sich das mal genauer ansehen. Ist auch flott runtergespielt, also ich finde genial.