Beiträge von Christian (Spielstil.net) im Thema „13.07.-19.07.2015“

    Gestern gab es das erste hochoffizielle "Unknowns tiefster Süden" Treffen. :)


    @Horst und @Pau hatten sich bei mir eingefunden um ein wenig zu spielen. Wir hatten zuerst einmal #ArcadiaQuest ausprobiert. Die ganzen hämischen Kommentare von Horst kann ich inzwischen glücklicherweise überhören. Ob Pau bleibende Schäden davongetragen hat ist mir bis dato noch nicht bekannt...


    Nach längerem Aufbau und kurzer Erklären haben wir uns dann in das Abenteuer "Adlerhorst" gestürzt, welches Horst (welche Wunder) kompetent für sich entscheiden konnte. Wir haben dann an dieser Stelle "Abgespeichert" um ein anderes Mal weiter zu spielen, auch, wenn Arcadia Quest gemischte Gefühle hervorgerufen hat. (Unsere gestrige Durchschnittswertung: 7 von 10 - Wenn ich den richtigen Mittelwert nehme sind es 7,333333333333333333333 aber das will niemand lesen...)


    Im Anschluss haben wir dann noch eine kurze Runde #SchwarzerFreitag eingelegt, welches Pau mit ziemlich Gefühlen zurückgelassen hat. Von einem typischen Friedemann Friese war die Rede und ein Langzeitspielspaß wurde angezweifelt. Dennoch hat es (um mal vorzugreifen) Wertungstechnisch besser abgeschnitten als Arcadia Quest. Auch hier konnte Horst das Spiel für sich entscheiden. Ich selber war zu feige, um die Aktien noch eine Preisänderungsphase zu behalten (nach meiner Rechnung waren noch ca. 20 Koffer im Sack, davon 8 schwarze, da war mir die Chance zu hoch, dass der Kurs abfällt). Aber auch Pau konnte sich 17 Silberbarren sichern, was nur 3 weniger waren, als der Sieger hatte. Diese hatt er sich so klammheimlich gekauft, dass keiner so recht damit gerechnet hatte. Vielleicht lag es auch einfach an seiner ruhigen, souveränen Art, wir wissen es nicht. :)
    (Unsere gestrige Durchschnittswertung: 8 von 10 - also 7,66666666666666... Aber das habe ich oben ja schon mal erwähnt)



    Alles in allem war es ein recht netter Abend, der nach Wiederholung ruft. Wegen mir auch gern gleich nächsten Mittwoch. Selbe Zeit, selber Ort. :)