Beiträge von nora im Thema „13.07.-19.07.2015“

    Hallo zusammen,
    bei der Hitze gab es folgerichtig nur leichte Kost.
    wir haben gespielt:


    1.# ViaRomana zu viert -- ein sehr einfaches Mehrheitenspiel, das glückslastiger aussieht als es ist. Dies ist ein Spiel bei dem man immer das ganze Spielbrett, das nahende Ende und seine
    Mitspieler im Blick haben muß.


    2. #GlenMore zu viert -- nach langer Zeit wieder hervorgeholt. Diesmal habe ich keine Destille abbekommen und habe mich dann folgerichtig auf die Jahrmärkte gestürzt. Mit meinen Karten habe ich drei
    Geld bekommen, konnte jede Runde ein Plättchen aktivieren, die Chieftains zählten bei der Wertung doppelt und einmal konnte ich alle Plättchen aktivieren. Damit habe ich dann mit 60 Punkten gewonnen.


    #Splendor ist inzwischen eher etwas, das im Schrank verstaubt. Wie ist den #VivaJava als Absacker?


    Ciao
    Nora