Beiträge von velvre im Thema „13.07.-19.07.2015“

    Wir konnten seit langem mal wieder zwei Partien "Die Werwölfe von Düsterwald" spielen. Da viele Neulinge dabei waren wurde auf die Neumond-Erweiterung verzichtet. Auf dem Boden wurden 4 Folien mit der Übersicht aller Sondercharaktere verteilt und kurz erläutert. In der ersten großen Runde hatten wir 3 Werwölfe. Am Ende blieben 1 Werwolf und 2 Dorfbewohner übrig. Zum Glück schied in der Abstimmungsphase der Werwolf aus. Das war ein Sieg auf Messers Schneide!
    Da wir spät anfingen und die Zeit schon fortgeschritten war viel die zweite Runde etwas kleiner und auch nur mit 2 Werwölfen aus. Am Ende ergab sich eine ähnliche Situation: 1 Werwolf und 2 Dorfbewohner. Zuvor hatten die garstigen Werwölfe das kleine Mädchen gerissen dass einen Dorfbewohner fälschlicherweise schwer belastete. Das hing noch in der Erinnerung fest und so konnten die Werwölfe irrwitzigerweise Dank das kleinen Mädchens gewinnen. Welch schwarzer Tag für die Dorfbevölkerung... Schön war es allemal auch wenn ich als Seherin in der zweiten Runde das erste Opfer wurde *grummel*. Es lief einfach zu gut für die Werwölfe, die eine richtige Spürnase entwickelten. So mußte dann in der zweiten Nacht die Hexe daran glauben. Fatal fies! Schade, dass es dann kurz vor halb 1 zu spät für eine dritte Runde war (mehr wollten wir unserer Babysitterin nicht zumuten *hüstel*).