Beiträge von Torlok im Thema „ Tau Ceti: Planetary Crisis“

    @MetalPirate
    Hättest ja erwähnen können, das du mit den Jungs telefoniert hast ;) , folgendes Update zum Projekt:


    We plan to re-launch on September 1st, with MANY improvements.
    A lower funding goal (in the $20K range)
    A lower price point for both the base game and Special Edition
    Kickstarter Exclusive custom Alien Battle dice in EVERY game
    Improved alien art
    A very clear, polished rulebook broken down into beginner and advanced variants
    More game play videos


    Zwar kein Wunder im erhofften Sinn, aber Hoffnung besteht. Danke dir für den Einsatz :D

    Ja, leider scheint sich das zu bewahrheiten :( . Schade drum, sofern nicht noch ein Wunder passiert...
    Wenn ich diese Woche noch im Lotto gewinnen sollte, finanziere ich das denen und verschenke an euch die von mir signierten ersten 10 Stck. 8))

    Konkret kann ich dir das nicht beantworten, von der Beschreibung her erhoffe ich mir ein Spiel im "Sandboxstyle" wie Xia es vorgemacht hat. Da ich dieses bisher nicht bekam und viele sich über den recht hohen Glücksanteil bzgl. Würfelarie mokierten, könnte dieses Teil hier evtl. die Weiterentwicklung darstellen.
    VERMUTUNG: Die Jungs von "Outer Limit Games" haben in der Vergangenheit auch Xia gespielt, dann keimte der Gedanke - komm, lass uns das mal richtig machen...
    Der Aspekt mit den Krisen/Spezialisten klingt auch interessant, erinnert mich ein wenig an die blauen Abwehrkarten von Dominion.
    Zudem trügt mein Bauchgefühl relativ selten... :whistling:


    Das klingt/sieht doch recht gut aus. Insbesondere folgende Worte machen hellhörig:


    In Tau Ceti, there are many ways to achieve victory. The player with the most Galactic Points at the end of the final round is declared the winner. Galactic Points are earned by: having large amounts of TAU (the Galactic Currency), completing explorations, gaining Culture and Economic Influence, gaining Knowledge, resolving Crises, and winning battles.


    Wenn das jeweils gleich gewichtet ist, könnte man ein Xia 2.0 vermuten. Eine Solovariante gibt´s auch, 10 verschiedene Actions, keine Versandkosten nach Deutschland - jetzt braucht´s nur noch genügend Unterstützer.
    Da ich schon Omega Centauri letztes Jahr ganz hervorragend fand, muss das hier ja auch gut sein - kommt ja schließlich auch Tau im Titel vor :D