Beiträge von fleXfuX im Thema „Rollenspiel gesucht“

    Oft sind die Leute von dem einfachen auch gelangweilt.
    Wenn man aber zeigt, was für Themen spielerisch umgesetzt sind weckt man ab und an das Interesse.
    Es ist doch sau cool Atombomben zu bauen, Rennen zu fahren, Fußball zu spielen, eine Aktiengesellschaft zu leiten oder aber den zweiten Weltkrieg nachzuspielen. Ganz zu schweigen vom 30jährigen Krieg, das PC-Spiel Doom oder die Reformation.
    Es gibt so viel.


    MfG
    fleXfuX

    Hi,
    also Andor und Rollenspiel ist wie Lupo und ein RS6. Andere Kategorie, andere Zielgruppe einfach eine andere Welt.
    Am ehsten wäre eine Evolution zu einem Dungeon Crawler wie z.B. Shadows of Brimstone oder ähnliches, angeraten. Bei diesen wird man immer noch vom Spiel geführt und muss sich nur ums Würfeln kümmern und hat die Möglichkeit seinen Charakter zu entwickeln was bei Andor ja überhaupt nicht geht - zumindest nicht über mehrere Abenteuer.


    Zu zweit fallen einige Klassiker dieses Genres flach da diese einen Spielleiter benötigen.


    Am Besten wirklich in ein Geschäft gehen und sich beraten lassen, alternativ sich im Internet einlesen bis du/ihr etwas klarer seht was ihr wirklich wollt.


    MfG
    fleXfuX