Beiträge von mcpherson im Thema „Rollenspiel gesucht“

    Hallo timbergirl,
    du hast schon recht, das schimpft sich dann wirklich pen und paper.
    Im Endeffekt gibt es einen Spielleiter, der durch seine Beschreibungen und Erzählungen die Welt, die Umgebung und die Personen auf die man trifft darstellt. Durch seine Beschreibungen erwacht die Umgebung zum Leben, grob und sehr vereinfacht gesagt macht er das was das Spiel andor durch seine Ereignisskarten und Counter macht....
    Im Vorfeld denkt er sich eine Geschichte aus, oder greift auf ein Kaufabenteuer zurück.... Man kann sich solche Abenteuer runterladen, oder in einschlägigen Geschäften kaufen.
    Vorher müsst ihr euch für ein Spielsystem entscheiden, die Auswahl ist sehr, sehr groß!!! Es gibt von Science Fiction wie Star Wars, bis hin zu viktorianische Welten mittlerweile alles. Aber auch in der Fülle an Spielsystemen an die sich Andor orientiert, gibt's wie Sand am Meer... Das Schwarze Auge, Pathfinder, splittermond, jedes hat seinen eigenen Charme und ist Geschmacksache.
    Ihr seid nur zu zweit, da ist ganze schon möglich, wird aber nie so richtig das potenzial entfalten können, wie in einer durchschnittlichen Rollenspiel Runde... Die besteht aus dem Spielleiter und dann so drei bis fünf Mitspieler.
    Ich würde euch empfehlen geht malt in einen typischen fantasyladen und schaut euch da um und lasst euch beraten. Eventuell bieten die da vor Ort schnupper Runden an wo man mal mit spielen kann und sehen kann was das eigentlich ist. Manchmal gibt's auch Veranstaltungen die gerade auf Rollenspiel zugeschnitten sind, da ist dann so ziemlich alles vertreten was gerade so aktuell ist.
    Ich kann dir das Hobby nur empfehlen, spiele selbst seit dreißig jahren und es ist noch nie langweilig geworden!!!
    Das Thema ist sehr umfangreich und im Netz findest du zahllose Seiten die sich nur mit dem Thema Rollenspiel beschäftigen....
    Orkenspalter, splittermond, Aktion-Abenteuer, nur um ein paar zu nennen.


    Hoffe ich konnte ein bisschen helfen,
    Liebe Grüße,
    Mcpherson