Beiträge von PzVIE im Thema „Rollenspiel gesucht“

    Es wundert mich etwas, dass es noch niemand vorgeschlagen hat: Runebound 2nd Edition


    Das Spiel funktioniert exzellent zu zweit (in der Theorie auch bis fünf, ich würde jedoch bei allerspätestens 4 Spielern aufhören, besser schon bei 3), die Regeln sind überschaubar, die Charaktere sind im Spielverlauf ohne Limit hochlevelbar und können dabei individuell ausgebaut werden (mehr Leben, mehr Ausdauer, mehr Stärke, mehr Geschick, mehr Intelligenz). Dazu kann man im Laufe des Spiels noch allerhand Gegenstände finden und kaufen, und das Kampfsystem ist mMn mit das beste, was es bei derartigen Brettspielen gibt.
    Dürfte wohl das von mir und meiner Frau meistgespielte Brettspiel in unserer Sammlung sein.

    Meine Frau und ich spielen sehr oft Runebound 2, aber das Ding ist kaum irgendwo zu bekommen ... und die Erweiterungen werden mit Gold aufgewogen!

    Die Regeln, mit denen Du spielst, sind eigentlich ziemlich egal.


    Auf was es ankommt ist, was der Spielleiter und der/die Spieler daraus machen. Ich hatte einmal eine total spontane Runde auf einer Party; das letzte Warhammer kurz-Abenteuer mit meiner regulären RPG-Gruppe noch im Kopf haben wir dieses mit den TWERPS-Regeln (gibt's auch auf Deutsch - siehe unten) gespielt, frei aus dem Kopf.
    Einer meiner besten RPG-Abende überhaupt.



    [Blockierte Grafik: https://cf.geekdo-images.com/images/pic533860_md.jpg]