Beiträge von Seppules im Thema „Rollenspiel gesucht“

    Ich werfe noch Arcadia Quest in die Runde. Das Spiel hat einfache Regeln, es spielt sich sehr flott, man kann eine Kampagne spielen und so seine Helden verbessern, man kann seinem Gegner schön eins drüberziehen, es ist auf Deutsch erhältlich, das Material ist super, es wird kein Overlordspieler benötigt und die Figuren sehen spitze aus.


    Shadows of Brimstone ist auch sehr unterhaltsam und soll ja demnächst auch auf Deutsch erscheinen.


    Vom Pathfinder Kartenspiel würde ich abraten!
    Abgesehen davon, dass dieses Ding meiner bescheidenen Meinung nach die Bezeichnung "Spiel" nicht verdient hat, ist die deutsche Regel derartig grottig, dass ich das einem Spieleneuling nicht antun würde. Du kannst Dir ja mal auf YouTube bei Orkenspalter TV die Folge zum Pathfinder Kartenspiel anschauen, ob das was für Euch wäre.
    Ich hab Dich aber gewarnt :D