Beiträge von timbergirl im Thema „Rollenspiel gesucht“

    Ja ich glaube ihr habt recht. Das pen und paper spielen soll ja beiden Spass machen. Wenn ich die ganze Zeit nur am vorlesen bin,.... Nein das ist nichts für mich. Wir werden jetzt mal uns die anderen vorgeschlagenen Brettspiele anschauen und vielleicht beginnen sich ja unsere Freunde langsam mehr fürs spielen zu interessieren. Ich weiß nicht wie es euch geht, aber es ist sehr schwer Leuten das Spielen schmackhaft zu machen. Und wir spielen wirklich ganz einfache, nicht komplizierte und kurze Spiele.

    Danke für eure vielen Tipps und Anregungen.
    Ich werde mir die einzelnen Spiele im Internet anschauen und in ein Geschäft gehen.
    Leider müssen alle Spiele für mindestens zwei Personen sein, dass macht es immer schwerer.
    Ich habe durch euch viel über das Thema Rollenspiel dazu gelernt. Danke


    Liebe grüße
    Timbergirl

    Ich möchte mich bei allen ganz herzlichst bedanken,die sich die Zeit genommen haben, mir das ganze einmal genau zu erklären und dadurch auch noch mehr näher zu bringen.
    Ich bin echt beeindruckt wie schnell von euch hilfe kam,also danke danke danke


    Ich als Spieleneuling und Neuling dieser Seite, kann nur sagen, dass ihr immer nett und hilfbereit auf meine Fragen eingeht.Das ist nicht selbstverständlich!


    Leider haben wir kaum Zeit zu Spielrunden zu gehen, ich weiss für (dieses Hobby oder sagt man spielen dazu?) sollte man viel Zeit haben um in diese Welt einzutauchen.


    Wir bräuchten also leider etwas dass zu zweit machbar ist.


    Derzeit spielen wir einige cooperationsspiele wie z.B.Die Legenden von Andor, Pandemie, Die Insel
    Die vergesse Insel liegt noch verpackt im Regal,ist aber auch bald dran.



    achja,uns interessiert sowohl Fantasy als auch Sci-Fiction
    Falls euch noch etwas einfällt was "leider" nur zu zweit spielbar ist und ich mir im Internet vielleicht kurz durchlesen kann oder reinlesen, dann wäre ich euch sehr dankbar


    Schönen Abend
    liebe Grüsse
    Timbergirl

    Guten Morgen alle zusammen,


    Nachdem mir beim letzten Mal einige den Tipp gegeben haben, einmal "Die Legenden von Andor" zu spielen, wollte ich euch noch einmal ganz herzlich für den Tipp danken.
    Das Spiel ist genial.
    Jetzt suchen wir (nur für 2 Personen) ein Rollenspiel für Anfänger, wo man seinen Charakter aufbauen und weiterentwickeln kann. Nennt sich das dann pen und paper?
    Das Buch "Trollenblut" haben wir schon ausprobiert, war aber eher langweilig und wir haben es nach kürzester Zeit auf die Seite gelegt.
    Gibt es vielleicht eine Internetseite, wo man sich verschiedene Themen/Geschichten anschauen kann und ausdrucken kann?
    Das was ich suche, finde ich das in einem Brettspiel oder in einem Buch?
    Wie ihr seht, kenne ich mich überhaupt nicht aus.
    Danke für eure Hilfe
    LG Timbergirl