Beiträge von Grothmog im Thema „Rollenspiel gesucht“

    Man levelt ganz sicher hoch und zwar von Level 1 auf Level 2. ich besitze 3 Spiele davon und werde mir das aktuellste Spiel, Temple of elementar Evil, auch noch kaufen.

    Aber von "Charakter aufbauen und weiterentwickeln", wie im Ausgangspost gewünscht, kannst du da ja wohl nicht unbedingt sprechen. Nicht, dass es dadurch schlechtere Spiele wären. Ich hab sie ja auch alle. :)

    Ganz genau genommen kann ich meinen Charakter während eines Abenteuers von Stufe 1 auf Stufe 2 Leveln. Das ist beim nächsten Abenteuer aber wieder vergessen.


    Es gibt aber auf BGG Varianten, die das Leveln über mehrere Abenteuer hinweg ermöglichen.


    Darüber hinaus könnte man noch mal checken, ob der neueste Ableger der Reihe eine Möglichkeit bietet, seinen Charakter 'dauerhaft' zu leveln...

    Ja, wenn das mal einer checken könnte ;)
    Rollenspiel gesucht

    Apropos Dungeon Crawler: #LegendOfDrizzt, #WrathOfAshardalon und #CastleRavenloft sind auch nette Dungeon Crawler, und ich meine, die haben auch Charakterentwicklung vorgesehen....

    Gibt's da nicht wirklich, da die Abenteuer einzeln gespielt werden und man mit seinen Charakteren so immer wieder bei null anfängt. Innerhalb des Abenteuers kann man nur einen Level aufsteigen, was aber nur 2 zusätzliche Lebenspunkte und eine weitere "Daily Power" bringt und die Rüstung einen Punkt anhebt. Ansonsten findet man allerhöchstens noch ein paar Gegenstände.


    Im vierten D&D Adventure Game #TempleofElementalEvil kann eine Kampagne gespielt werden, die 13 Abenteuer sind also verbunden. Zwischen den einzelnen Abenteuern kann man aufleveln (wie gehabt-allerdings jetzt für Geld), zusätzlich aber noch Fertigkeiten kaufen (Heilzauber, erneutes Würfeln, Extra-Schaden, "Wiederaufladen" einer benutzten Karte). Diese Fertigkeiten bleiben einem bis zum Ende der Kampagne erhalten. Für mich ist es dadurch das interessanteste der vier D&D-Spiele.