Beiträge von velvre im Thema „Rollenspiel gesucht“

    "Na huch" (wie meine Tochter sagen würde), wo kommen denn die ganzen Rollenspielexperten her? Es gibt hier wohl mehr von dieser Sorte als ich dachte... :zauberer::wikinger::elfe::hexe:
    Ich habe in meinem Leben 18 verschiedene Rollenspielsysteme gespielt und muß sagen, dass ich den größten Spaß in Runden hatte, wo es 1 Meister und 4 Charaktere / Helden gab. Ein Pen & Paper Rollenspiel kann ich mir nicht so gut vorstellen, obwohl es bei D&D und DSA schon das eine oder andere nette Abenteuer dafür gibt.
    Von diesem Standpunkt aus dürfte ein Brett- oder Kartenspiel geeigneter sein.


    Behaltet auf jeden Fall einmal eine kommende Neuerscheinung im Auge: Die Legenden von Andor: Chada & Thorn ein kooperatives Spiel für 2 Personen.
    Vielleicht wäre auch auch "Die Zwerge" aus dem Hause Pegasus etwas für euch, das immerhin auch im Jahr 2012 (also genau wie DLvA) erschienen ist...