Beiträge von hajott59 im Thema „Zooloretto - mal ne Frage“

    Hallo Ode,
    ich weiß ja nicht was Du sonst spielst aber Zooloretto ist schlicht gesagt ein nettes, lupenreines Familienspiel - mehr nicht.
    Wir haben es vor 2 Wochen auf einer Hüttenwoche gespielt und den Jugendlichen (Alter 10 bis 16) hat es super gefallen; das waren jetzt keine Spiele-Cracks sondern reine Gelegenheitsspieler.
    Und sooo übel fand ich es auch nicht, die Ablage der Tiere auf den Schieber hat schon einen gewissen Ärger-Faktor, man muß sich halt immer entscheiden ob ich jetzt schon bei einem Wagen zuschlagen soll oder ich noch eine weitere Runde warten kann, wenn ich Pech habe bekomme ich am Ende nur Müll für meinen Stall .... langweilig fand ich es nun nicht, in diesem Kreis hat das Spaß gemacht.
    Klar, an ein Agricola oder Säulen der Erde kommt das nicht heran, aber disen Anspruch hat das Spiel auch nicht.
    Grüße
    Hans-Jörg