Beiträge von [Tom] im Thema „15.06.-21.06.2015“

    Bei uns gab es gestern Abend eher spontan mal wieder eine Partie #WirSindDasVolk.


    Das Spiel mag ich immer noch wirklich gerne, allerdings war es mal wieder eine Partie gegen einen Erstling, und damit war es nicht extrem schwer, die DDR vor dem Kollaps zu bewahren.
    Wieder einmal wurde keine Mauer gebaut und überhaupt wurde keine der Sonderkarten der DDR gespielt. Wobei ich oftmals denke, dass der "Mauerfall" ein so schön positives Ereignis für die DDR ist, dass ich mir den "Mauerbau" doch häufiger gönnen sollte...
    Jedenfalls, während der Vorstoß in Sachen Lebensstandard bei der DDR in Dekade II kläglich scheiterte (einfach nicht genug Industrie), war es doch relativ stabil ab Dekade III. Schliesslich tat sich das Vorzugs-Siedlungsgebiet mit 2 Lebensstandard hervor: Brandenburg! Also gar nicht so weit von der Realität entfernt... :hahaha:

    ...und den Tausch der Ratten. Originalzitat der Heimleitung: "Und was soll jetzt an denen nicht in Ordnung sein???"

    Ich zeige Dir dann die neu bemalten Ratten. :)
    Wie gesagt, die sind nicht schlecht bemalt - nur genügen sie nicht meinen Ansprüchen... ;)


    Danke auch von meiner Seite für die nette Partie und den "Ratten-Tausch".


    Hm, bei so viel Gerede von Ratten bekomme ich glatt Lust auf eine Partie #Rattenkrieg

    Gestern Abend war @Klaus_Knechtskern zu Besuch und wir haben uns gepflegt mit #NoRetreat! um die Ostfront geprügelt.


    Mir als Russe blieb das Wetter hold - keine Änderungen im Wetterbericht, damit also auch der hilfreiche "Long Winter", der den Deutschen Angriff hat vereisen lassen.
    So steckte die Wehrmacht also rund um Odessa fest, am Ende wurde die Stadt nur noch vom Kader gehalten; auch Kiev und Smolensk zeigten sich widerstandsfähig!


    Somit war zu Beginn von Runde 6 (wir haben das erste Szenario gespielt) keines der Deutschen Ziele erobert, Moskau, Sevastopol und Leningrad waren sogar befestigt. Auch was die Siegpunkte anging, konnte Deutschland keine russischen Einheiten zur Aufgabe zwingen, somit war Deutschland mit 7 oder 8 Punkten vom Ziel weit entfernt...