Beiträge von Torlok im Thema „15.06.-21.06.2015“

    Trotz Verlockungen in Richtung Marco Polo, konnte ich mir 2 Mitstreiter für das Game of Thrones Kartenspiel sichern. Vertreten waren die Häuser Lannister, Baratheon und Greyjoy. Letztere wurden von mir gespielt, ich wollte mal ein neues Haus der Erweiterung "Könige der See" ausprobieren.
    So ganz ausgegoren scheint mir das aber nicht zu sein, es gibt einige Strategiekarten die sich auf Intrige-Herausforderungen beziehen, aber personell nicht so richtig unterstützt werden. Der Schwerpunkt lag doch eher bei Kampf und Macht. Trotzdem ist es mir gelungen, die anderen beiden in Schach zu halten und am Ende (zeitlich begrenzt) mit 12 zu 10 zu 5 Punkten den Sieg zu erringen. Greyjoy profitiert von recht hohen Initiativewerten, so das oft die günstigste Position bzgl. Startspieler gewählt werden kann. Ein nicht zu unterschätzender Faktor, insbesondere vor der Besonderheit bei 3 Spielern - Es werden pro Runde 3 Titel gewählt, in der nächsten Runde kommen dann die anderen 3. Erst danach sind alle 6 wieder frei verfügbar. Wer hier mehr auf die Positionen zueinander schaut als auf die Boni, kann sich trickreich aus manch vermeintlich schlechten Lage retten.
    Weiterhin ein tolles Spiel mit vielen Möglichkeiten!
    Leider ist meine Suche zu den 3 mir fehlenden größeren "Hauserweiterungen" (165 Karten) für Lannister, Thargaryen und Stark in deutsch nicht von Erfolg gekrönt, sind wohl schon länger ausverkauft
    Sollte die jemand von euch evtl. loswerden wollen, kurze Info an mich...


    #GameOfThronesKartenspiel

    @Sankt Peter
    Cool, bin schon länger auf der Suche nach Exodus Proxima Centauri. Wo hast du dein Exemplar bekommen?

    Das hatte ich auch auf dem Radar, ich lasse dir dann den Vortritt...
    Dann könnte man ja mal einen thematischen Spieletag rund um den Sternenhaufen veranstalten - dein Proxima Centauri gefolgt von meinem Omega Centauri!
    Bin übrigens aus dem Urlaub wieder zurück und demnach morgen wieder live vor Ort.