Patchistory entwickelt sich am Anfang wirklich langsam, was die Ressourcen angeht.
Und gerade die Aktionspunkte können sehr unglücklich verlaufen (der für mich einzige Schwachpunkt im Spiel).
Aber das in ja eigentlich in jedem Civi-Spiel so, dass man sich erst entwickeln muss.
Das Bieten um die Civi-Teile und das Einbauen dieser ist aber von Anfang an enorm spannend
und fordernd, weil wer klug patched später eine schöne Civi haben kann.
Kriege und sonstiges spielen am Anfang weniger eine Rolle.
Wie gesagt, die Aktionspunkte machen mir am meisten Sorgen, in 2 der letzten 3 Spiele ist das sehr unglücklich gelaufen,
dass der Startspieler direkt auf 2 erhöhen konnte und es ein paar Versteigerungen gedauert hat, eher es wieder neue gab.
Der dritte Spieler ist dadurch übel ins Hintertreffen geraten.
Meine Idee wäre, wenn man mit den gleichen Startbedingungen spielt, dass jeder statt einem zwei AP am Anfang erhält.
Werde ich beim nächsten Mal ausprobieren.
#Attila: Du hast das Spiel doch auch schon häufiger gespielt, hattet ihr das Problem auch schon?