Beiträge von Alex85 im Thema „01.06.-07.06.2015“

    auch hier eine bunte Spielewoche, speziell Spielewochenende,


    teilweise drinnen, größtenteils draußen (angereichert durch ein paar Runden Mölkky)


    #LoonyQuest (hier die Welten 2 und 3 mit mehr oder weniger großem Erfolg, aber Spaß macht es auf alle Fälle, weil es so ganz anders als die typischen Brettspiele ist)


    #AufdenSpurenvonMarcoPolo (unsere fünfte Partie zu zweit, und die erste in der wir nicht vorher besprochen haben, wer welchen Charakter nimmt, damit wir schnell alle 8 kennenlernen. Dieses Mal hat Matteo Polo klar gegen Berke Khan gewonnen. Mit Matteo Polo kommen wir bisher ganz gut klar, da man sich hier gar nicht bzw. weniger um den Auftragsnachschaub kümmern muss und der Würfel mehr hilft natürlich auch...)


    #HeimlichundCo (kurzweiliger Aufwärmer, Absacker, Zwischendurchspiel, was auch immer)


    #Abluxxen (hat mir deutlich besser als bei unserer ersten Runde gefallen, so dass wir zweimal 4 Runden über das Wochenende verteilt gespielt haben)


    #6nimmt (Dauerbrenner)


    #CamelUp mit der Supercup-Erweiterung (haben mit den drei Modulen Galoppwürfel, Positionswetten und Fotografen zu viert gespielt. Das Spiel wird länger und vielseitiger, ein bisschen "grübellastiger" - der Daumen geht auf jeden Fall nach oben!)


    #Tikal (meine zweite Partie, völlig misslungen, aber tolles Spiel! - gewonnen hat der, der von den anderen ein bisschen aus den Augen verloren wurde und so einige Tempel mit wenigen Leutchen werten konnte)

    Es ist doch eigentlich ganz einfach, wieder einmal macht der Ton die Musik und die Wortwahl entscheidet über Wahrnehmung.


    Beispiel:


    "Mir persönlich - und auch ein paar Freunden - gefällt das neue Cover nicht, es sieht irgendwie leer aus und Pegasus hätte es lieber nicht verändert"


    vs.


    "Pegaus hat die Krankheit, ständig irgendetwas ohne Sinn und Verstand zu verändern."


    (kein wörtliches Zitat von Attila, aber sinngemäß trifft es in meinen Augen etwa)


    Einer weitergehenden Erläuterung ob der unterschiedlichen Wirkung dieser beiden Aussagen bedarf es nicht.