Beiträge von MetalPirate im Thema „01.06.-07.06.2015“

    Macht mal langsam, Leute. Die Sache mit dem Abradingens-Cover wurde von @Thygra hier bereits erklärt. @Matze hat's oben verlinkt, danke dafür. Ob man das genauso sieht oder nicht, darf sich jeder selbst aussuchen, aber zumindest mal hat sich Pegasus etwas dabei gedacht, die Argumente sind nachvollziehbar, auch wenn man Geschmacksfragen anders beurteilt. In diesem Falle finde ich weder das Original-Cover noch das deutsche Cover besser oder schlechter. Ist mir relativ egal.


    Da hat sich Pegasus schon deutlich dickere Klöpse geleistet (mein Musterbeispiel ist immer Belfort). Auf der anderen Seite hat Pegasus auch schon Spiele durch Umbau und Anpassung an den deutschen Markt deutlich aufgewertet. Musterbeispiel hier ist Robinson Crusoe, wo die deutsche Erstausgabe direkt vom polnischen Verlag (Portal) eher mies übersetzt war. Das ist sicher einiges an Arbeit reingeflossen. Wer etwas macht, riskiert nun mal, dass es andere nicht so toll finden bzw. anders gemacht hätten. So what. Solange alles im Rahmen bleibt: ein Nicht-Thema...


    Gegen vernünftig begründete Änderung ist doch überhaupt nichts zu sagen. Von daher sollte man die Kritik an Lokalisierungen meiner Meinung nach auf die wirklich groben Schnitzer beschränken. Wenn Kritik als generelles Pegasus-Bashing ankommt, erreicht man nichts mehr.