Beiträge von PzVIE im Thema „01.06.-07.06.2015“

    Ein ruhiges, verlängertes Spielewochenende. Hattet Ihr Donnerstags auch einen Feiertag in D? Wir haben den ganzen Feiertag dazu benutzt, #Pathfinder zu spielen - wir haben den zweiten Teil der #RiseOfTheRunelords Campaign begonnen: The Skinsaw Murders. 10 Stunden Rollenspiel nur unterbrochen von einer kleinen Grillerei im Garten! Ganz nach meinem Geschmack :)

    Samstags gab's #AgeOfEmpiresIII - die alte Version. Das Spielbrett der Neuauflage ließ mich erschaudern; sowas von häßlich! AoE ist ein Eurogame-nahes 4X im Zeitalter der Entdeckungen angesiedeltes Workerplacement Spiel, spielbar in 2 Stunden. Wobei das letzte X ("Extermination") nur eine Randerscheinung darstellt. Trotzdem ein sehr gelungenes und ausgewogenes Gesamtkunstwerk, welches durch Zufügen der #BuildersExpansion nur verliert. Mehr Spiele gingen sich wegen des Champions League Finales leider nicht mehr aus.

    Am Sonntag ein wenig Family-Gaming mit meiner Frau; wir spielten #TheWitcherAdventureGame. Ich liebe dieses Teil. Die Spieler verkörpern einen Character aus der Witcher Welt und sind bestrebt, Questen (die man in Form von Karten zieht) zu erfüllen. Daneben gibt's den üblichen Ameritrash Mix aus Monster Bashing, Event Card Adventures und ein sehr gut gelungenes Level Up System. Kein PvP. Wegen dem Spiel habe ich mir auch die Romane besorgt und wurde so noch mehr in die Welt hineingezogen. Fast schade, dass ich kein Videospieler bin - offensichtlich ist das neueste Computerspiel vom Witcher ja momentan das Maß aller Dinge!

    Danach gab's noch eine Partie #Cíub (von Tom Lehmann; es bedeutet "Würfel" in Gälisch falls das wen interessiert) im Amigo-Verlag herausgekommen. Sehr interessantes Würfelspiel, wird nach jeder Partie besser! Man versucht mit entsprechenden Würfelergebnisse Karten zu bekommen; der Trick dabei ist, dass es 7 verschiedene Würfel gibt, welche natürlich verschiedene Zahlen und Symbole bieten. Durch Austauschen dieser Würfel und entsprechendes Risikomanagement versucht man, die richtigen Würfel zu ergattern, die man für die Eroberung einer Karte braucht. Die Regel ist allerdings sehr schlecht geschrieben (die Deutsche enthält zudem auch noch einen Fehler) und die Spielertableaus sind dünnstes Papier! Sehr schwach, Amigo!

    Attila hat eine erfrischend ehrliche Art zu schreiben. Bei ihm braucht man nicht zwischen den Zeilen zu lesen.
    In Zeiten, wo man vor lauter Political Correctness sich siebzehn Mal überlegen muss, was man schreiben oder sagen darf, eine willkommene Dissonanz :thumbsup: