Beiträge von Torlok im Thema „01.06.-07.06.2015“

    Zur obigen Diskussion von mir nur soviel: Wahr ist nicht, was A sagt, sondern B versteht... (ewiges Kommunikationsproblem).


    Zurück zum eigentlichen Thread - gespielt wurde gestern, zum festigen oder neu bewerten der ersten Meinung, Firefly. Vor 2 Wochen hatten wir die erste Partie, erste Meinungen dazu waren verhaltend. Nach dieser zweiten Runde hat sich daran auch nicht viel geändert. Es ist und bleibt ein gefälliges Spiel, Kenner der Serie werden durch Bilder und Zitate auf den Karten hervorragend ins Spiel "gezogen". Als Zielkarte haben wir die 12.000 $ als erster zu erreichen gewählt, die Erweiterung "Schwerelos" war mit dabei.
    Größter Kritikpunkt bleibt die übermäßige Zufälligkeit, alle Ereignisse/Vorkommnisse werden über Karten und Würfelproben entschieden. Hier kann es schon zu einem signifikantem Ungleichgewicht bzgl. Glück/Pech untereinander kommen.
    Für mich rangiert es in der Kategorie "schönes Spiel" im wahrsten Sinen des Wortes, ist jetzt aber nicht die erste Wahl bei der "Pick up and deliver" Mechanik. Hier ziehe(n) ich(wir) weiterhin Merchant of Venus mit Thema Science Fiction vor.
    Obwohl mir der Sieg mit knapp 15.000 Tacken vergönnt war, keimte doch eher der Gedanke "Glück gehabt" als "gut gespielt" auf.


    Beendet wurde der Abend mit dem inwzischen zum Klassiker mutierten Absacker Love Letter.


    #Firefly #LoveLetter