Beiträge von nora im Thema „01.06.-07.06.2015“

    Hallo zusammen,
    wir mögen #ThegoldenAges auch recht gern, stehen damit aber in unseren Spielrunden ziemlich alleine da.


    Natürlich kann man die Grafik bemängeln und die Texte und Icons auf den Wunderkarten sind eine Frechheit. Der Zufall spielt schon kräftig mit beim Verteilen der Charakterkarten je Zeitalter und den individuellen Aufgaben.


    Mir gefällt besonders gut die Verbindung mit Weltkarte, auf der man sich ausbreiten kann und der sehr gut gemachte Technologiebaum. Auch, daß jeder nur vier Kriege führen kann, ist nicht von Nachteil.


    Ich habe irgendie den Eindruck, daß die "Freaks" lieber #Nations oder #ImWandelderZeiten spielen und die anderen,die leichtere Spiele mögen, sind etwas überfordert von der Planung und der Entscheidung,
    wann ein Gebiet leichtherzig aufgegeben werden kann und wann man es mit Zähnen und Klauen verteidigen sollte.


    Zur Zeit spielen wir recht häufig #AntikeII. Auch da sind die Meinungen gespalten. Das Spiel spielt sich in jeder Gruppe anders -- aggressiv, sehr friedlich oder meistens friedlich, bis auf die Gelegenheiten, die man sich einfach nicht entgehen lassen kann.


    Ciao
    Nora