Beiträge von Spielteufel im Thema „01.06.-07.06.2015“

    So, wir spielen derzeit immer mal wieder ältere Schätzchen:


    2 mal #Trajan in letzter Zeit. Immer noch ein sehr sehr gutes Spiel mit einem ungewöhnlichen Mechanismus.
    4 mal #BurgenvonBurgund - auch immer wieder schön und nach so langer Zeit muss mal sich erstmal wieder reinfinden. Aber macht Spaß.


    Dazu heute ein Siedler von Catan - Entdecker und Piraten. Das einzige Siedlerspiel (außer Karten- und Würfelspiel), welches man wunderbar zu zweit spielen kann. Ich halte es für eine sehr gelungene Erweiterung mit vielen Möglichkeiten zum Sieg, welche das Würfelglück etwas relativieren. Entsprechend knapp der Ausgang mit 17 zu 15, nachdem die Plättchen "bester" Pirat, etc. mehrfach den Besitzer wechselten. Die Fische lagen diesmal weit weg vom Catanischen Rat und haben entsprechend wenig Relevanz gehabt. Dafür habe ich fast das ganze Spiel übersehen,dass ich frühzeitig 5 Felder mit meinen Schiffen ziehen durfte...


    Und dann immer wieder #TheGame, das ja eine interessante Diskussion im Spielboxforum ausgelöst hat. Was man Regeln nicht alles vorwerfen kann ...


    Gruß vom Spielteufel


    #SiedlervonCatanEntdeckerundPiraten