Beiträge von Dumon im Thema „La Granja - Promokarten?“

    Leute, ganz wichtig - ich hab kein PROMO-Kartenset!
    Ich hab nur die deutschen Karten doppelt geschickt bekommen. Hätte ich vielleicht deutlicher machen sollen, oben...
    :(

    Ich hab übrigens zwei Kartensets (deutsche Karten, nicht die Promos!), wohl auf eine Fehlannahme zurückzuführen.
    Wer in Mainz oder Umgebung eines haben will, einfach Bescheid sagen und abholen kommen. Sonst schicke ichs auch gerne (gegen Porto, natürlich) weiter...
    :)

    Es gibt was Neues - habe es aber gerade erst gesehen:


    Vom PD-Verlag habe ich die Nachricht erhalten, dass die Anzahl der verfügbaren Promos (bei ihnen) nur recht gering ist, weshalb sie nur beim direkten Kauf bei ihnen mitgeliefert werden. Dabei sei es jedoch möglich, dass es später die Promos gegen eine Spende gibt (nicht sicher, eben), und auch das werde noch dauern.


    Immerhin, kein "nö"...
    :)

    Ein ganz kurzer Hinweis in eigener Sache:


    Selbstverständlich finde ich nichts Verwerfliches an einer solchen Absatzstrategie, noch habe ich irgendwo das Engagement von spielworxx bezüglich der Kartensets geschmälert. Ich hatte mich wie Bolle gefreut, als der Kartensatz verfügbar wurde, und das auch so geäußert.
    Noch habe ich über den Preis gemeckert.


    Ich habe lediglich gesagt, dass ich es schade finde, und dann geschrieben, wie es sich für mich nach derzeitigem Wissensstand anfühlt. Keinerlei explizite Beschuldigungen drin.


    Und, wie gesagt, nach derzeitigem Wissensstand.


    Schiebt mir also bitte nicht den schwarzen Peter zu, hier Stunk gegen einen Verlag zu machen.
    Als Komplettierer, der ich nunmal bin, ist es für mich allerdings immer etwas doof, wenn Promos unerreichbar sind...


    Tatsächlich hatte ich gehofft, mit dem Statement hier eine Antwort zu bekommen, wie denn das aussehen würde, in Zukunft - ob die Promos irgendwann erwerbbar sein würden (denn auch ich würde ein paar Euronen gerne berappen, wenn ich auch 5,- Euro etwas hoch finde) oder eben wohl eher nicht. Als Komplettierer gibt es nichts Schlimmeres als den Limbus des Nicht-Wissens (und Hoffens) für mich...
    :)


    Nun, mal sehen, was sich ergibt...

    Ich finde es schon ziemlich schade, dass diese Promokarten nur bei neuen Spielebestellungen zu bekommen zu sein scheinen. Bisher habe ich an verschiedenen Stellen angefragt, und nirgends auch nur einen Kommentar bezüglich ihrer Verfügbarkeit erhalten.


    Schade, weil damit dieser Relaunch schon so ein bisschen die Vorbesteller und Käufer der ersten Stunde mit Füßen zu treten scheint.
    Klar wusste ich, worauf ich mich einlasse, und auch der Preis der ersten Auflage hat mich nicht abgeschreckt, doch geschockt hat es mich schon ein klein wenig, dass die Neuauflage jetzt für die Hälfte des Preises OVP zu haben ist. Das wäre noch okay, da wäre ich nicht so sehr enttäuscht drüber, immerhin habe ich ja dazu beigetragen, dass das Spiel überhaupt eine weitere Verbreitung erfährt.


    Aber Promos nur für die preisgünstigere Neuauflage, das finde ich schon ziemlich unschön!


    ...zumindest ist das mein bisheriger Informationsstand...