Beiträge von fleXfuX im Thema „25.05.-31.05.2015“

    Am Sonntag eine Partie #PromisedLand. Die Heiden haben zurecht gewonnen :) und der Oberheide (ich) war der Beste! Es ist schon relativ ungewöhnlich an einem Strick zu ziehen aber dennoch immer sein eigenes Süppchen zu kochen. Die Karte finde ich unübersichtlich (was in der Spielrunde am nächsten Tag für einige Lacher sorgte, dazu aber später mehr). Das ganze Spiel in 3 Bücher (Abschnitte) zu unterteilen mit unterschiedlicher Gewichtung der Stärken - am Anfang sind die Hebräer im Vorteil am Schluss die Heiden - ist schon ganz gut gemacht. Vor allem rollen die Heiden später das Feld von hinten richtig auf. Gefühlt dürften die Heiden wohl im Vorteil sein. Alles in allem war es nicht schlecht hat mich aber auch nicht vom Hocker gehauen.


    #ASLSK S1
    Die Einführung von @Warbear steckte noch leicht in Kopf und mein Spielpartner @pbL hatte sich auch vorbereitet.
    Zu unserer Schande muss gesagt werden, wir haben falsch aufgebaut und die Siegbedingungen falsch interpretiert - dadurch sah es für den deutschen (mich) irgendwie sehr hoffnungslos aus. Wie soll ich nur in die Häuser kommen und die halten... Der Ami hat klar gewonnen und wir waren beide um eine Erfahrung reicher. Unsere Frauen konnten es sich nicht erklären, dass wir 20x30cm mit zwei Pinzetten, zwei Würfeln und 30 Pappcountern Spaß haben - aber den hatten wir.


    @Abluxxxen
    Zu fünft ganz nett und kurzweilig, nach dem @ASLSK-Match eine willkommen Abwechslung.


    Am Montag
    1 Partie @ASLSK S1 diesmal war ich der Ami und hatten die selben Fehler wie den Tag zuvor begangen. Es ging schon wesentlich flüssiger von der Hand. @pbL konnte sich davon überzeugen, dass es der Deutsche wirklich nicht leicht hat und es schon relativ frustrierend ist, Der Ami hat gewonnen.
    2 Partie @ASLSK S1 Fehler wie gehabt, ich wieder der Deutsche mit der Killerstrategie. War recht gut und ich konnte den Nachschub der Amis einige Zeit aufhalten. Aber mein Nachschub versagte beim einnehmen der Häuser. Damit gewann wieder der Ami.
    Nachtrag: Heute ist @pbL aufgefallen das wir die Siegbedingungen falsch interpretiert hatten. Der Deutsche muss nicht ein jedem der vier Häuser stehen sonder nur in einem. Danach fiel mir auf, das der Ami nicht in den Häusern startet sondern auf der Straße daneben. Das nächste mal wird es besser :)


    Noch eine Partie eines Kartenspiels dessen Namen ich vergessen habe aber das Spaß machte


    MfG
    fleXfuX