Beiträge von PzVIE im Thema „25.05.-31.05.2015“

    Bei mir gab's nicht allzuviel am Wochenende.


    Am Freitag haben wir mit Lonny Orgler sein neuestes Projekt getestet - #18CZ ( 18CZ | Board Game | BoardGameGeek ). Der Plan ist vermutlich fertig, aber die Züge und die Aktientabelle sind noch nicht so ganz rund. Aber Lonny hat wieder großartige Arbeit geleistet - die Verbesserungen seit dem letzten Playtest sind super! Nur so als Teaser:
    Das Spiel umfasst 15 Companies, 5 kleine, 5 mittlere und 5 große. Jede Größe verwendet eigene Züge; die Zugskarten sind 2seitig bedruckt (das macht das ganze auch recht komplex für's Design des Train Rushes). Größere Companies können mit kleineren Fusionieren, soferne beide Präsidenten einverstanden sind. Ich freu mich schon auf die fertige Version!


    Als Abschluß gab's noch eine Partie #LoveLetter in welcher ich es nicht schaffte, auch nur ein einziges Herzerl zu erobern, während die anderen drei Spieler fleißig bei der Princess schlange standen :)


    The Witcher gefällt uns sehr gut. Es gibt sehr viele Parallelen zu Talsiman und Relic. Aber dennoch hat man hier durch die verschiedenen Quests noch etwas mehr Handlungsspielraum als wie bei den beiden anderen Spielen. Wer etwas mit Talisman und Co. anfangen kann, liegt mit The Witcher genau richtig.

    Gerade für 2 Spieler ist das Spiel super! Neben Relic und Eldritch Horror das beliebteste 2er für meine Frau und mich :)