Beiträge von Seppules im Thema „25.05.-31.05.2015“

    Bei uns gabs gestern zum Auftakt zwei Partien #Rokoko. Einer unserer Mitspieler hat bei einem Preis von 17,-€ nicht widerstehen können. Waren unsere ersten Partien. Obwohl mir das Thema so gar nicht gefallen mag war ich vom Spiel selbst sehr angenehm überrascht. Einige knifflige Entscheidungen, einiges an Interaktion, ein paar verzahnte Mechanismen und eine überschaubare Spieldauer ergeben ein für mich sehr rundes Gesamtpaket. Einziges Manko war für mich die Übersichtlichkeit gegen Ende des Spiels, vor allem wenns dann um Farbsets und
    Manderl-und-Weiberl-Pärchen geht. Trotzalledem gut angekommen, gerne wieder.


    Dann haben wir uns wieder auf #XCOM gestürzt. Erste Partie im normalen Schwierigkeitsgrad zu viert. Innerhalb kürzester Zeit waren vier Kontinente im roten Panikbereich. Die Flut an aufkommenden Krisen und Ufos hat dagegen auch nicht wirklich geholfen. Innerhalb der fünften Runde war das Spiel verloren und wir aufgrund des hohen Schwierigkeitsgrades sprachlos :)
    Also ein neuer Versuch im leichten Modus. Diesmal hat die Zusammenarbeit deutlich besser funktioniert, die Würfel waren auch einige Male gut zu uns, Ufos konnten meistens gut abgewehrt werden, der Forscher hat super Techs hervorgezaubert und trotzdem haben uns diese außerirdischen Bastarde die Basis kaputtgeschossen. Wenigstens haben wir es zum ersten Mal geschafft, dass die Schlußmission freigeschaltet wurde - zumindest ein kleiner Erfolg...
    Nach der zweiten Partie war dann die Luft raus und irgendwie das Interesse an weiteren Partien geschrumpft, schau ma amal obs in nächster Zeit noch auf den Tisch kommt. Im Vergleich mit Space Cadets würde ich SC auf alle Fälle vorziehen, da wird nämlich wenigstens oft lauthals losgelacht und man hat sichtlich mehr Spaß dabei, außerdem hat Space Cadets eine Anleitung beiliegen... :D