Beiträge von Gummidoc im Thema „25.05.-31.05.2015“

    Hallo,

    bei uns gab es folgende Spiele am Wochenende:

    - The Witcher/Das Abenteuerspiel: Ich übernahm die Rolle des Geralt von Riva und meine Frau spielte mit Triss Merigold. Mein erste Hauptquest konnte ich zügig abarbeiten. Auch die zweite flutschte nur so. Bei der dritten musste ich ein paar Rückschläge hinnehmen. Somit konnte Triss aufholen. Am Ende gewann ich aber dann doch, auch wenn es zum Schluß noch knapp geworden war. The Witcher gefällt uns sehr gut. Es gibt sehr viele Parallelen zu Talsiman und Relic. Aber dennoch hat man hier durch die verschiedenen Quests noch etwas mehr Handlungsspielraum als wie bei den beiden anderen Spielen. Wer etwas mit Talisman und Co. anfangen kann, liegt mit The Witcher genau richtig.


    - Simsala...Bumm?:
    Eine Partie zu dritt. Schnell konnte ich in Führung gehen. Aber im letzten Spiel zog meine Frau noch mit satten vier Punkten an mir vorbei und gewann das Spiel! Ein Super Spiel! Macht immer wieder Spaß.


    - Orleans: Zweierpartie. Ich kam überhaupt nicht in das Spiel. Vernachlässigte sehr lange das entsenden zum Bau segensreicher Werke. Was sich zum Schluß übel gerächt hatte. Hatte auch wenig Bürger. Na ja, das nächste mal wird mehr darauf geachtet. Aber trotzdem ein sehr geiles Spiel! [Blockierte Grafik: http://www.spielbox.de/phorum4/im/smileys/3.gif] Vor allem wenn man es mit den Holzmeeple aufgepimt hat.

    Hallo an alle,


    gestern in einer vierer Runde folgendes gespielt:


    - The Game zu viert: Knapp verloren! Bei mir und meiner Frau wollte der Funke nicht ganz überspringen. Würden uns Wundern wenn das zum "Spiel des Jahres " gekürt wird. Für uns ein ganz nettes Spielchen, mehr aber auch nicht. Kann den Hype nicht ganz nachvollziehen.


    - Pandemie/The Cure: Wir als Pandemie-Fans waren sehr gespannt auf die Würfel-Version. Ja, es hat Spaß gemacht, aber die Vollversion gefällt mir doch besser. Klar, spielt es sich wesentlich kürzer aber irgendwie empfinde ich es als zu kastriert. Auf alle Fälle muss ich das aber noch mal spielen.


    - Jupiter Rescue:
    Ein Kooperatives Science Fiction Spiel! Wir übernehmen die Rolle von Roboter und müssen die Menschen vor den Aliens beschützen und in die rettende Luftschleuse bewegen. Leider kommen nach jedem Spielezug eines Spielers immer mehr Aliens auf das Raumschiff und versuchen die Menschen zu assimilieren. Was zur folge hat das nun auch unter den Menschen die Aliens wüten. das Spiel hat uns sehr gut gefallen und macht echt Laune. Leider haben wir zu viert kläglich versagt und die Alines übernahmen die absolute Kontrolle. [Blockierte Grafik: http://www.spielbox.de/phorum4/im/smileys/3.gif]