Beiträge von Dieter im Thema „Willingen 2015“

    - Royal Goods ist das meistgespiele Spiel. Kam des öfteren auf den Tisch und hat immer Spass gemacht Auch wenn mal eine Partie lang quasi kein Lehm zu finden war. *gg*

    Na, ich hatte den Eindruck das "Codenames" das meistgespielte Spiel war. Zumindest nach 20:00 Uhr.

    Und dann gab es noch zwei tolle Prototypen: das Würfelspiel zu "La Granja" von ode hat uns ausgesprochen gut gefallen : ist gekauft!
    Toll fand ich den Würfel-Mechanismus: Zu dritt hat man 7 Würfel: der Startspieler wirft 7 Würfel (6-Seiter mit den Symbolen Korn, Olive, Traube, Schwein, Geld und Esel).. Aus diesen 7 Würfeln sucht er sich einen aus. Das machen auch Spieler 2 und 3 ( natürlich dann aus 6 bzw. 5 Würfeln)

    Schade, aber Ode kam entweder so spät oder wir mussten schon so früh wieder abreisen :thumbsdown: , so konnten wir leider keinen Test durchführen. Holen wir hoffentlich in Herne nach. :thumbsup:


    Endlich mal einige "Unknowner" in Willingen kennen gelernt, wurde ja auch mal Zeit und nochmals Gruß an alle!
    Haben bei unserer 3.Teilnahme des Events in sehr unterschiedlichen Gruppen gespielt und dadurch viele neue Spiele und auch Mitspieler kennen gelernt. Hat wieder sehr viel Spaß gemacht! :)

    Wir sind auch wieder da und werden ebenfalls einige Spiele mitbringen, überwiegend Neuheiten aus 2015.
    Die genaue Auswahl (unter Aufsicht meiner Frau) wird noch erfolgen, muss ja alles auch ins Auto passen....