Beiträge von fleXfuX im Thema „Neuauflage bei Kickstarter: Mare Nostrum“

    Wer die erfolgreiche Kickstarter-Kampagne verpasst hat, kann das Spiel inklusive der gesamten stretch goals noch als preorder bestellen:
    https://app.crowdox.com/projec…1702/mare-nostrum-empires

    So eine Aktion find ich eigentlich scheiße - muss ich ganz deutlich erwähnen.
    Einige Stretchgoals waren als "limited run" für Kickstarter gekennzeichnet, was für mich bei dem ein oder anderen Teil der Fall war es mitzunehmen. Wenn jetzt jeder die auch noch im Nachhinein bekommen kann ist das in meinen Augen zumindest eine "falsche Deklaration".
    Ich gönne es ja allen die aufspringen, dass ändert aber nichts daran, dass mal hü mal hot nicht geht.


    MfG
    fleXfuX

    Ich bin auch wieder eingestiegen :-).
    Gestern war zufällig ein 60$ Slot frei den ich mir geschnappt habe :-P.
    Ich werde mir alles bis auf die große Map besorgen. Der Platz wäre da aber die normale Map ist schon sehr groß - man muss ja die Leaderboard und das andere Teil auch mit einbeziehen.


    The Mare Nostrum and Atlantis maps are 905 x 460 mm in size! 1125 x 460mm (44.25 x 17.3 inches) when laid out with the Leadership Board and the Heroes/Wonders Board.
    vs.
    For them we created the rubber/high fiber 1400 x 712 mm map (this does NOT include the Leadership and Heroes/Wonders boards).

    Das sind dann gut 1,6 Meter ink. den Board.
    Aber eventuell werde ich doch noch schwach...
    Die Chips sind vom Handling her sicherlich gut.


    MfG
    fleXfuX

    Also zu den Würfel habe ich gelesen, dass in der Neuauflage nicht einfach 1-6 auf den Würfeln ist sondern auf dein einen etwas in der Art wie 2 3 3 4 5 6 und bei den anderen 2 2 3 3 4 4.
    War ein Spielbericht von jemandem der offensichtlich das Alte schon recht oft gezockt hat und mit dem Bericht die Unterschiede aufzeigen wollte.


    MfG
    fleXfuX


    ps hier ist es Link



    New dice for triremes, legions
    No longer is combat settled using standard six sided dice. The game has a custom dice. In land combat, the 1-2-3 faces on the die are replaced with 3-3-4. 4-5-6 are still 4-5-6. This reduces combat variability and makes attacking less chancy but still maintaining an element of risk. Triremes use dice faced with 2-3-3-4-4-5, making them less lethal but still giving a more predictable result.

    Da stimme ich dir 100% zu. Ich habe auch gesehen, dass du bei den Kommentaren nach einer Regel gefragt hast. Gut so! :thumbsup: Ich finde es auch etwas befremdlich, solche Summen ohne Regel ausgeben zu sollen.

    Du hast also noch nie 55 € ink. Versand für ein Spiel ausgegeben zu dem du die Regeln nicht kanntest?
    Ich halte das jetzt einfach mal für ein Gerücht oder du fühlst dich bei jedem Kauf, eines Spiels, von dem du die Regel nicht kennst befremdlich.
    Gehst du davon aus, dass du nur ein Spiel ohne Regeln bekommst? Bei anderen Spielen steht auch drauf das es ein Regelheft enthält aber dennoch sind die Regeln im Vorfeld nicht bekannt.


    Ich mein der Plastikeinsatzt ist wortwörtlich für die Tonne und ganz sicher bin ich mir bei der Sache bis jetzt nicht - aber über die Regeln mache ich mir keine Gedanken.


    MfG
    fleXfuX

    Die Frage die sich mir stellt ist - lohnt es sich.
    Soweit ich es beurteilen kann, gibt es einige Spiele die ähnlich sind.


    Ich warte mal ab, vor allem erscheinen mir 20$ doch etwas viel für den Versand. Der Versand entpuppt sich für mich mehr und mehr zum Zünglein an der Waage ob ich etwas unterstütze.


    MfG
    fleXfuX