Beiträge von meeple im Thema „18.05.-24.05.2015“

    Ja, vieles wird in der App erklärt. Es kann auch sein, dass ich auch evtl. etwas weggeblickt habe. Aber das Thema Sichtlinien wurde nicht erklärt und auch wie man die Einheiten aus dem Starter-Set in der App registrieren kann. Da das Spiel nicht banal ist, hätte ich mir ein ausführliches Regelwerk in Papierform gewünscht.

    Wir haben das 2. Tutorial von Golem Arcana gespielt. Uns gefällt das Spiel sehr gut, wobei wir Spielen mit elektronischer Unterstützung ohnehin nicht abgeneigt sind. Die Anleitung die Pegasus mitgeliefert hat, ist ziemlich mau. Die Regeln im Detail muss man im Internet nachlesen. Glück spielt schon eine Rolle, da die Angriffe ausgewürfelt werden. Es gibt jedoch genug taktische Möglichkeiten, um sich Vorteile zu verschaffen und die Erfolgswahrscheinlichkeit eines Angriffs zu erhöhen.