Beiträge von Kermeur im Thema „18.05.-24.05.2015“

    Das heißt, Du verstehst meine Kritik nicht nur, Du teilst Sie jetzt sogar? :D Ende gut, alles gut!

    Na jetzt wo ich weiß, dass es eine Änderung gab und du eine andere Version mit idiotischer Regel gespielt hast: ja! :)


    Schau Dir mal die Regel der ersten Auflage an. Die finde ich klar und sinnig.

    In dem Punkt sind die Regeln zwischen 1. (Kermeur) und 2. Auflage (Lazax) verändert worden.

    Ok, das erklärt natürlich einiges.


    Also ohne die Zweite Edition je gespielt zu haben, aber die Versteigerungsregel (habe sie eben gelesen) klingt für mich idiotisch und nimmt viel von dem von mir beschriebenen Zockerelement.

    @Lazax:


    Verstehe ich nicht.


    In der Regel steht, dass der Besitzer des runden nummerierten Plättchens das Gebot 0 sagt. Dann darf jeder genau einmal überbieten. Ist der Versteigerer dann Höchstbietender geht das Geld an die Bank. Kann oder will er das Gebot eines anderen Höchsbietenden nicht überbieten, erhält der andere das Plättchen und der Versteigerer die Bietsumme.


    Das finde ich ist ein schönes Zockerelement. Quasi immer schön ein interessantes Plättchen versteigern um viel Geld zu bekommen, ohne dass man Interesse an dem Plättchen hätte

    Allerdings wird der Versteigerungsmechanismus für mein Gefühl etwas unterwandert durch die Möglichkeit des Spielers, der das Plättchen markiert hat, unterhalb des Höchstpreises zu kaufen.

    Kannst Du mir den Satz bitte etwas näher erläutern?