Beiträge von uferan im Thema „18.05.-24.05.2015“

    @Torlok :


    Nach dem Regelstudium von New Dawn sind mir noch zwei kleine Fehler aufgefallen, die uns am letzten Dienstag unterlaufen sind: :lesen:


    • Wenn bereits zwei Diplomaten (Ambassadors) auf einer Facility stehen (= erlaubtes Maximum), kann diese Facility durchaus angegriffen werden (seize control). Es können lediglich nicht mehr die beiden angreifenden Ambassadors Jor Sitek und Myros the Tactician für einen solchen Angriff genutzt werden. Deren Karte gibt an, das Ihr Token auf die anzugreifende Facility zu setzen ist, um Ihren damit verbundenen Angriffsbonus einsetzen zu können.
    • Die gesetzten Ambassador-Token werden nicht am Ende einer Runde automatisch von den Facilities abgeräumt, sondern erst dann versetzt, wenn sie individuell bei erneuter Auswahl eines Ambassadors neu platziert werden. Nicht erneut gewählte Ambassador-Token verbleiben auf der Facility, auf der sie in einer früheren Runde eingesetzt wurden.


    Man möge mich korrigieren, wenn ich falsch liegen sollte... :?:


    #NewDawn

    Danke nochmal an @Torlok für seine gestrige Einführung zu New Dawn. Das sollten wir demnächst noch ein paar Mal angehen. Bei meinem ersten Spielkontakt war naturgemäß noch so manche Verbesserung in meiner Spielweise drin - habe einige Böcke geschossen. Und mit meiner gestrigen zur Paralyse neigenden Spielweise war es @Torlok wohl auch etwas zu langsam. Tja, so ist das manchmal nach einem langen Arbeitstag, der mit einer Zahnwurzelbehandlung eröffnet wird.... 8|