Beiträge von misterx im Thema „18.05.-24.05.2015“

    Am Donnerstag zum ersten Mal einen Oldie unter den Pöppel bekommen : Notre Dame.


    Och joa... sehr pfiffig fan dich den skalierenden Spielplan aufbau, wir waren zu dritt und aus neugierde habe ich glatt erstmal die anderen angestestet, sehr sehr schick fand ich das . Zum Spiel... args ... blöder Spielfehler der mir/jns jnterlaufen ist, hatte mich in Runde 4 oder 5 blank gespielt aber den Passus dass man dann Steine umsetzen kann vercheckt. So war ich3 Runden mittellos und konnte nur als Zaungast ein paar tolle Punkte bei den anderen begutachten. So war es am Ende ein übles 26-48-51. Die Draft-Mechanik funktionierte also auch vor 8Jahren sehr gut, dominante Spielaspekte konnte ich nicht sehen, aber ein paar lohnende und weniger lohnende haraktere merkt man wenn man sie alleine nuzt oder andere bei der Nutzung zusieht.
    Ohne meinen / unseren Spielfehler wäre es sicher anders ausgegangen, der abschliessende Eindruck war daher nicht abschliessend, aber auf keinen Fall schlecht.


    Danach gab es noch ein Cacao dass wie immer schnell und gut gut gefallend endete. 58-59-59. Interssant war dass jeder geanu eine Taktik verfolgte: Bohnen - Tempel - Wasser. Zwar keine in Reinkultur, aber die Schwerpunkte glichen sich dieses Mal gut aus. Feines kleines Spiel dass für mich der rexhtmässige SDJ Titelträger ist.