Beiträge von Spielteufel im Thema „18.05.-24.05.2015“

    Gestern Abend ein schnelles The Game, welches natürlich direkt noch eine zweite und dritte Partie forderte. Zu zweit macht das richtig Spaß. Nachdem wir im ersten Spiel direkt mit 2 Karten und im zweiten mit 0 Karten endeten, dachten wir, das geht immer so und waren von 6 Karten fast enttäuscht. Ein wirklich schönes Spiel, aber für ein Spiel des Jahres ist es mir doch zu wenig ...


    Heute dann ein Arler Erde. Es war unsere 10. Partie. Zügig hatten wir beide einen zweiten Stall gebaut und vermehrten fröhlich unsere Tiere. Ich hatte mir heute vorgenommen, alle Aktionen zu nutzen, die ich bisher nur selten genutzt habe. Hier mal ein Brett, da zwei Leder, hier ein Tier, und so konnte ich schon in Runde 4 die Arler Kirche bauen und bekam eine zweite Kutsche. Dann konnte ich sogar noch ein zweites Gebäude für 15 Siegpunkte bauen. Aber mein Gegner baute mehrere "kleine" Gebäude, das ist offenbar auch nicht zu unterschätzen. Beide konnten wir durch Gebäude zusätzlich Torf stechen, so dass unser Torf am Ende des Spiels komplett abgebaut war. Ich konnte dreimal beim Gerber 6 Leder bekommen und habe reichlich Tiere geschlachtet für Nahrung. Mein Gegner hatte am Ende zwar mehr Punkte auf dem Heimatplan und mehr Tiere, aber es hat knapp mit 103 zu 100,5 gereicht. Wir man allerdings auf 120 Punkte kommen soll, ist mir bisher schleierhaft, bei uns scheint knapp über 100 bisher die Schallgrenze zu sein.


    Gruß vom
    Spielteufel