Beiträge von Constabler im Thema „Millennium Blades“

    Tommesbx Och nee! Echtzeit?!

    Mir geht es da leider ähnlich, Deckbau: Ja, gerne, Sammelkarten simulieren: Super, voll dabei. Echtzeit: Sorry, da bin ich dann raus. Freut mich trotzdem, dass es offenbar bei euch so gut ankommt ... viel Spaß weiterhin! ;)

    Wir haben #MillenniumBlades in einer 4er Runde gespielt. Eigentlich hat es Spaß gemacht, da auch alle gewisse M:TG Vergangenheit haben und an Turnieren mitgespielt haben.

    Man kann drauflos spielen, aber schnell merkt man, dass man eine kleine Übersicht benötigt (bzw. Erfahrung sammeln sollte) in welchen Boostern Karten mit bestimmten Symbolen und Eigenschaften auf den Karten zu finden sind.

    Letztendlich musste das Spiel aber weichen. Wir haben noch viele anderen Spiele, die wir spielen wollen und der Zeitfaktor führte zum Stress am Tisch. Das ist wirklich ein Killerargument, wo wir als Gruppe bei den Brettspielen Auszeit von Alltag nehmen wollen.

    Kein Zeitdruck, keine Hetze, auch gemütlich nebenbei quatschen, kurz: Entspannung mit Gehirnjogging.

    Natürlich haben auch andere Spiele eingebauten Zeitdruck, aber es ist so wie bei Echtzeit-Strategie und rundenbasierten Strategie bei Computerspielen. Die ersten sagen mir nicht zu, die anderen mag ich sehr (HoMM III forever!).

    Insgesamt finde ich das Spiel sehr gut, aber es ist nicht für jedermann.

    Wenn man mit dem Zeitdruck leben kann, Yugioh-ähnliche Grafik einen nicht stört und vielleicht Sammelkartenspiele Vergangenheit hat, dann ist man bei dem Spiel gut aufgehoben.