Beiträge von grobi im Thema „Im Wandel der Zeiten: Spieldauer“

    Im Wandel der Zeiten habe ich so 3-4 Mal gespielt, das hat in der Regel 2-3 Stunden gedauert oder auch etwas mehr gedauert, 2-4 Spieler. Alleine schon die Spielzeit kann im Vergleich bei Nations gut eingedampft werden auf die Hälfte, weswegen ich dieses vorziehe. Womöglich haben wir auch mal eine IwdZ-Parte in 90 Minuten durch gehabt, aber nur weil zu zweit und ich dann nach ner Zeit keine Lust mehr hatte. Generell würde ich die Kriege bei IWdZ lieber rauslassen. Viel Zeit hat immer verbraucht, welche Komposition aus Militärstrategien oder wie die hießen und passenden Einheiten denn nun die maximale Schlagkraft herauskitzelt. Wenn man das optimal kombinieren möchte und mit seinen verfügbaren Aktionen abgleichen möchte, um bei einem bevorstehenden Militärschlag das meiste rausholen zu können, dann kann das lange, viel zu lange dauern mit dem durchrechnen. Wäre schön, wenn es da ein Tool gäbe, welches einem das Optimum ausspuckt, um diese Totzeit im Spiel abzukürzen. Natürlich kann das auch bei Nations auftreten, wie man die Gebäude optimal besetzt bzw. wann genauso wie beim Militär in IWdZ der beste Punkt ist, um von einem alten Zustand auf einen neuen Plan/Karte umzusteigen, aber bei IWdZ geht es gefühlt um mehr bzw. ist das kritischer.