Beiträge von WalMal im Thema „11.05.-17.05.2015“

    Hallo zusammen,
    wir haben gespielt:
    1. #AntikeII zu viert in zwei verschiedenen Besetzungen. Es gefällt uns deutlich besser als Antike I.

    Hallo Nora,


    ich habe Antike I und war bisher der Meinung das Antike II einfach nur eine marginal veränderte Neuauflage wäre.
    Was sind denn die Elemente, die das Spiel so deutlich verbessern?


    Gruß Walter

    Also ich habe das Spiel zweimal zu Fünft gespielt und fand es da großartig. Ich denke solche Spiele brauchen auch einfach die Höchstzahl an Spielern, dann macht das Bieten Spaß und auf dem Spielfeld geht es rund.

    Ja, MetalPirate hat schon recht. Cyclades zu dritt war jetzt nicht so toll. Allerdings war es für uns auch die erste Partie in so einer kleinen Runde. Schade, zu viert und aber insbesondere zu fünft ist es wirklich klasse. Leider waren wir, bedingt durch das lange Wochenende, nur zu 6 beim Treff. Da niemand Lust auf ein Spiel zu zweit hatte, mussten wir uns halt notgedrungen aufteilen. :(
    Falls es hier weitere Mitspieler aus dem Raum Aachen, Würselen, Stolberg, Eschweiler, Düren, ... gibt, so seid Ihr natürlich gerne eingeladen doch einfach mal mit zuspielen. Spieltreff Eschweiler


    MetalPirate: Ich hoffe nur, das sich diese Ernüchterung nicht auf unseren Spieltreff überträgt. Es wäre nett Dich wieder, oder Euch wenn irgendwann möglich ;) , in unsere Runde begrüßen zu dürfen.


    Ansonsten kann ich aber Kermeurs Aussage nur bestätigen. Ehe ich das mit langen Worten selbst formuliere verweise ich auf die folgende, englischsprachige BGG - Review: The Voice of Experience
    Dem ist meinerseits nicht viel hinzuzufügen.