Beiträge von uferan im Thema „Spielewahnsinn Herne (Freitag, 8. Mai 2015 - Sonntag, 10. Mai 2015)“

    Hallo Andreas,
    erscheint Nippon bei Abacus?


    Und: ich konnte einen entfernten Blick auf Epoch: Early Inventors werfen. Ist es auch eine Legespiel, ähnlich Limes?

    Ja, zumindest war es bis Sonntag bei What´s your Games in der Queue. @Torlok hat bereits auf Deine Fragen geantwortet.
    Ich fand Epoch so gut, das ich es mir für die ca. 45 EUR backen werde, die es wohl kosten wird.


    Sympathischer niederländischer Designer übrigens, der uns sein Spiel ohne Probleme in Deutsch erklären konnte und sich auch nicht daran stieß, das wir immer von "Holland" sprachen und doch die Niederlande meinten... ^^


    Die von @Torlok zu recht gelobte Spiel-/Aktionsübersicht als getackertes Heftchen hat seine Frau entworfen - die scheint dafür ein Händchen zu haben. Epoch ist - anders als die bisherigen Spiele dieses Designers - ein komplexes Entwicklungs- und Optimierungsspiel mit variablem Spielfeld aus Hex-Plättchen, das vor einem Steinzeit-Hintergrund spielt. Ich würde es als Kennerspiel mit mittlerer Einstiegshürde klassifizieren. Wenn es auf ausreichendes Publikumsinteresse stoßen sollte, trägt sich der Entwickler mit dem Gedanken, weitere ähnliche Spiele anzuschliessen. Ich bin von Spielidee und Umsetzung sehr angetan... :thumbsup:


    Martyn F ist natürlich ein Künstlername, der wohl zur Marke entwickelt werden soll. Wir sprachen ihn gerne damit an.


    #EpochEarlyInventors

    Ist dann wohl Sonntag nicht mehr da...

    Am Sonntag warem bei Heidelberger noch über zehn Stück vorhanden zum Preis von 40 EUR. Weitere Exemplare gab es beim Abakus-Stand.


    Fazit:
    Schönes Event, bei dem @Torlok , @domi123 und ich neben Limes, Cacao auch noch den Prototypen von Nippon komplett spielen konnten. Ich bin zwar völlig überschuldet Letzter geworden - das Spiel ist aber trotzdem prima. Ich hoffe, es kommt tatsächlich zur diesjährigen SPIEL heraus.
    Vom Designer Martyn F bekamen wir sein neues Spiel Epoch: Early Inventors erklärt. Es wird ab de 14.05. bei Kickstarter zu backen sein - ich bin dabei.
    Am Sonntag war es eher beschaulich und nicht zu voll - ich hoffe, an den beiden Tagen vorher waren mehr Leute da. Aber es war auch super Wetter - da bieten sich viele konkurrierende Dínge an.


    #Nippon
    #EpochEarlyInventors