Beiträge von Thygra im Thema „Brettspiel-Adventskalender von Frosted Games“

    Nö, eigentlich nicht. Wenn ich meinen Beitrag von eben jetzt noch mal lese, weiß ich auch nicht mehr genau, weshalb ich das auf deinen Beitrag geantwortet habe. Vielleicht hatte ich versehentlich in deinem Beitrag "Catan" und "Siedler" vertauscht gelesen. Ich weiß es nicht mehr.


    Betrachte meinen Beitrag von vorhin einfach als Unsinn. :)

    Ich dachte, es ging um das internationale Branding?


    "Catan" ist halt international gültig - "Siedler" nicht. :)

    Das mag ja sein, aber wenn in Deutschland alle Menschen von "Siedler" sprechen und nicht von "Catan", dann kann man so etwas auch nicht von heute auf morgen einfach ändern und "Siedler" weglassen. Da ist ein solche schleichender Prozess durchaus eine sinnvolle Methode aus meiner Sicht.

    Dann sagt er: "nö, zu teuer" und kauft sich ggf die 1-3 Promos, die ihn am meisten interessieren, bei ebay für einen Bruchteil dessen, was ihn der ganze Kalender gekostet hätte.

    Das funktioniert aber nur dann, wenn hinreichend viele Menschen anders denken als er und das Ding kaufen, um die überzähligen Teile bei ebay einzustellen ...


    Und andersrum funktioniert das Kaufen und Einstellen der überzähligen Teile auch nur dann, wenn hinreichend viele Leute so denken wie von MetalPirate geschrieben ...


    Ob sich diese beiden Gruppen nun in ausreichender Balance halten werden - das zu verfolgen könnte spannend werden! :D

    Aber du wirst doch (hoffentlich) den größten Teil direkt verkaufen. Sei es in Essen oder über eine eigene Homepage.

    Das mag möglich sein, darf aber nicht die Voraussetzung für einen kalkulatorischen Rechenansatz sein. Rechnerisch muss man auch für den ungünstigsten Fall einplanen, möglichst noch mit einer schwarzen Null rauszukommen. Und alles was dann besser läuft, so eben auch Direktverkäufe, bringt dann etwas mehr Gewinn ein, der wiederum hilfreich wäre, um eine solche Aktion auch in 2016 zu wiederholen.